Kundendienst

Ob Thermenstörung, Rohrbruch oder neue Armatur – mit unserem gut ausgerüsteten Kundendienst helfen wir Ihnen schnell und kompetent.

Ob Thermenstörung, Rohrbruch oder neue Armatur – mit unserem gut ausgerüsteten Kundendienst helfen wir Ihnen schnell und kompetent. Wir starten für Sie von Montag bis Freitag um 8.00 Uhr und sind Montag bis Mittwoch bis 17.00 Uhr, Donnerstag bis 18.00 Uhr und Freitag bis 14.45 Uhr für Sie erreichbar – … und im Notdienst natürlich rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr!

Zu unseren Kernleistungen gehören dabei alle Arbeiten rund um die Themen

  • Behebung von Störungen an haustechnischen Anlagen
  • Wartung haustechnischer Anlagen
  • Rohrbruchortung
  • Bautrocknung
  • Kanalreinigung / Kanal-TV

Kundendienstleiter Franz Templin

Auch im Kundendienst ist uns Termintreue besonders wichtig. Wir planen daher den Einsatz unserer Techniker so, dass diese unter Berücksichtigung aller bekannten Gegebenheiten den mit Ihnen vereinbarten Termin gut einhalten können. Sollte dies durch unerwartete Einflüsse einmal nicht möglich sein, werden Sie umgehend von uns informiert.

Aufträge können Sie uns gerne telefonisch, aber auch einfach und bequem über das Online-Formular erteilen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Heizungs- und Regeltechnik, Wasseraufbereitung, Gasversorgung, Rückstauschutz oder Pump- und Hebeanlagen: Mit wachsenden Ansprüchen an Komfort und Umweltschutz steigt die Komplexität der modernen Haustechnik. 

Unsere Techniker übernehmen auf Wunsch die regelmäßige Wartung Ihrer haustechni­schen Anlagen, verlängern damit deren Lebens­dauer und gewährleisten einwand­freie Funktion. Gerne erledigen wir auch die Terminüberwachung für Sie und setzen uns mit Ihnen in Verbindung, wenn eine War­tung fällig ist.

Um jederzeit eine aktuelle Übersicht über die technischen Daten Ihrer Anlage zu haben, werden alle Informationen über Wartungsarbeiten und Messwerte in unserer Datenbank gespeichert. Dadurch sind alle relevanten Informationen jederzeit verfügbar – für uns und auch für Sie!

Sie benötigen die regelmäßige Wartung einer Heizungsanlage oder Ihrer sonstigen Haustechnik?
Wir führen Sie über mehrere Schritte mit Fragen zu den Merkmalen durch die grundsätzliche Zusammenstellung. Im letzten Schritt senden Sie uns die ermittelten Infos und Sie erhalten von uns ein individuelles Wartungsangebot für die Leistung(en).

Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und stehen Ihnen deshalb mit vielfältigen Serviceleistungen zur Verfügung – und das an 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. 

Bei technischen Störungen, wie z. B. einem Wasserrohrbruch, einem Ausfall der Warmwasserversorgung oder der Heizung, rufen Sie einfach unseren Kundendienst an. Einer unserer Techniker kommt dann auf dem schnellsten Weg zu Ihnen und behebt das Problem.

Dabei erreichen Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen mit Rat und Tat weiterhelfen kann, auch außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wenn es sein muss, sogar nachts und selbstverständlich auch an Feiertagen!

Wird ein Rohrbruch oder eine sonstige Leitungsundichtigkeit festgestellt, heißt es: kühlen Kopf bewahren und sofort handeln.

An dieser Stelle kann unsere 24-Stunden-Bereitschaft sich im wahrsten Sinne des Wortes für Sie „auszahlen“: Zwar ist ein Schaden bereits entstanden, aber jetzt geht es um die Minimierung der negativen Folgen. Dabei zählt unter Umständen jede Minute.

Ist das Leck gefunden und freigelegt, erfolgt die Abdichtung der schadhaften Stelle. Damit ist die Funktion des schadhaften Systems wieder hergestellt. Gleichzeitig wird das ausgetretene Wasser aufgenommen.

Nun können Sie erst einmal aufatmen: Die akute Gefahr ist gebannt. Wasser und Wärme kehren zurück.

Nach einem Rohrbruch gilt es, den entstandenen Schaden gewissenhaft und vollständig zu analysieren, damit Folgeschäden ausgeschlossen werden können: Welche Baustoffe haben wie viel Feuchte aufgenommen? Sind Hohlräume – z. B. unter dem Estrich – vollgelaufen?
Exakte Messverfahren helfen, sicher zu entscheiden, welche Verfahren zur Trocknung geeignet sind und wie Gefahren für Gesundheit und Eigentum begegnet werden kann. Elektronisch kontrollieren und steuern unsere Geräte eine effiziente und wirtschaftliche Trocknung. Wie lange diese im Einzelfall auch dauern mag – Sie zahlen nur den vereinbarten Festpreis! 

Ist die Trocknung abgeschlossen, folgt die Sanierung. Es soll ja alles wieder so sein, wie es vorher war – oder sogar noch schöner! Dazu sind nicht selten zahlreiche Gewerke vonnöten. Angebote, Terminkoordination, Kontrollen und Abnahmen: All das übernimmt gern ein fester Ansprechpartner in unserem Team für Sie. Und wenn Sie es wünschen, regeln wir den Schaden auch direkt mit Ihrer Versicherung.

Jetzt die Sanierung

Zur Behebung von Wasserschäden sind nicht selten zahlreiche Gewerke vonnöten. Angebote, Terminkoordination, Kontrollen, und Abnahmen: All das übernimmt gern ein fester Ansprechpartner in unserem Team für Sie. Wenn Sie es wünschen, regeln wir den Schaden auch direkt für Sie mit Ihrer Versicherung.

Eine Kanalverstopfung kann schwerwiegende Folgen haben: Unter Umständen sind mehrere Abflüsse betroffen und im Extremfall fließt das Wasser im ganzen Haus nicht mehr ab. Dann ist schnelles Handeln gefragt!
Unser spezialisiertes Partnerunternehmen entscheidet auf Basis der Ursachenanalyse über die einzusetzende Methode. Die Verstopfung wird entfernt. Danach erfolgt eine intensive, aber schonende Reinigung der Rohre.

Außerdem stehen wir Ihnen auch hinsichtlich der Dichtigkeitsprüfung Ihrer Abwasserkanäle mit Rat und Tat zur Verfügung. Die hierfür vorgesehene Prüfpflicht mit ihren Zuständigkeiten und Fristen wird derzeit jedoch in der Politik noch diskutiert (Stand Herbst 2013).

Kundendiensttermin vereinbaren!

Kundendiensttermin vereinbaren!

Vereinbaren Sie mit unserem Team einen Termin für die gewünschten Arbeiten, am besten telefonisch unter 0221 8888 96 0 oder online.

» Kontaktformular

Wartungspreise anfragen!

Wartungspreise anfragen!

Senden Sie uns Ihre Anlagendaten und wir erstellen Ihnen ein passendes Wartungsangebot.

» Anfrage Wartungspreise

Technik erneuern?

Technik erneuern?

Egal ob neue Pumpe, Rohrleitung oder sonstige Haustechnik. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit oder vereinbaren Sie am besten einen Termin mit uns.

» Termin vereinbaren

Spezielle Wünsche?

Spezielle Wünsche?

Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit oder vereinbaren Sie am besten einen Termin mit uns.

» Kontaktformular

Newsletter abonnieren!

Newsletter abonnieren!

„Das Neueste für Kunden und Freunde der Firma Hinz" erscheint halbjährlich und informiert über Neuerungen rund um die Themen Wasser-Wärme-Umwelt sowie über firmeninterne Veränderungen. Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch „Das Neueste" zu.

» Per Post abonnieren

» Per E-Mail abonnieren

Unser 24-Stunden-Notdienst
(02 21) 88 88 96-96

Rohrbruch-Service
Hinz Köln Notdienst Rohrbruchservice Weil bei einem Wasserschaden jede Minute zählt, unterhalten wir eine Rufbereitschaft – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
Kundendiensttermin vereinbarenAnfrage WartungspreiseBadneubau/-umbau online kalkulierenHeizungneubau/-umbau online kalkulierenPersönlich beraten lassenKontakt aufnehmen

Davon profitieren Sie


Qualifiziertes Team

Die Qualität aller Leistungen wird im Wesentlichen durch das Engagement, die Loyalität und die Kompetenz jedes Mitarbeiters getragen. Um unseren hohen Wissenstand und unser handwerkliches Können weiter zu steigern, werden jedes Jahr aufs Neue geeignete Weiterbildungsmaßnahmen festgelegt und durchgeführt.

» mehr


Zertifizierte Büroorganisation

… mit lückenloser Objekthistorie, Projekt- und Schriftverkehrarchivierung


Verlängerte Service- und Geschäftszeiten

Speziell für Berufstätige bieten wir auch Termine außerhalb der normalen Büro- und Servicezeiten an.

» Kontakt aufnehmen


99 % Weiterempfehlungsquote

Unsere Kunden bewerten uns auf den beim Auftragabschluss ausgehändigten und an uns zurückgesendeten Bewertungskarten überdurchschnittlich positiv und würden uns sofort weiterempfehlen.

» Kundenaussagen


Qualität, die Sie von uns erwarten dürfen

„Selbstverpflichtung Qualität“ – wir verbinden überzeugende handwerkliche Arbeit und umfassenden kundenorientierten Service so miteinander, dass ein Höchstmaß an Qualität und damit größtmögliche Kundenzufriedenheit erreicht werden.

» mehr

News


12. Februar 2024

Fernwärme auf dem Prüfstand

Hohe Heizkostennachzahlungen belasten Bürger - Dezentrale Lösungen bieten Alternativen - Registrierung für KfW-Förderung klimafreundlicher Heizungen bereits möglich

» mehr Infos


07. Februar 2024

So viel Geld vom Staat gibt es künftig für neue Heizungen und andere energetische Einzelmaßnahmen

Ab dem 27. Februar 2024 können Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer wieder Anträge für die finanzielle Förderung von Heizungsanlagen stellen: Neue, mit erneuerbaren Energien betriebene Heizungen, werden künftig mit bis zu 70 Prozent der Investitionskosten gefördert. Die förderfähigen…

» mehr Infos


05. Februar 2024

Durchblick bei Fördermaßnahmen zur energetischen Gebäudesanierung

Verbraucherzentrale NRW zeigt, worauf bei der neuen Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG EM) zu achten ist. Die Bundesförderung für effiziente Gebäude-Einzelmaßnahmen (BEG EM) ist seit dem 1. Januar 2024 neu aufgestellt. Dabei gelten jetzt höhere Fördersätze mit bis zu 70 Prozent…

» mehr Infos