
Kundendiensttechniker (m/w/d) Heizung und Wartung
Kundendiensttechniker (m/w/d) Heizung und Wartung
Arbeitsort: Helmut Hinz GmbH & Co. https://www.hinz-koeln.de/bilder/hinz-facebook-logo.jpg (Köln, NRW)
Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Std. Woche
Gehalt: Euro nach Vereinbarung
Ihr Aufgabengebiet:
- Service- und Wartungsarbeiten an Zentralheizungen (Öl und Gas)
- Ausführung von Reparaturen im Heizungsbereich
- Ausführung von Reparaturen an Öl- und Gasfeuerungsgeräten
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
- Mehrjährige Erfahrung im Kundendienst
- Erfahrung im Bereich Öl- und Gasfeuerung
- Führerschein der Klasse 3 bzw. B
- Selbstständige, saubere, service- und qualitätsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Lernbereitschaft und Fähigkeit zur permanenten Weiterentwicklung
- Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
- Freundliche und selbstbewusste Persönlichkeit
Wer wir sind und was wir bieten
Wir, die Helmut Hinz GmbH & Co., sind ein renommiertes und mehrfach ausgezeichnetes, mittelständisches Familienunternehmen aus dem Bereich Sanitär und Heizung mit derzeit ca. 70 Mitarbeitern.
Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter rundum zufrieden sind.
Daher bieten wir:
- ein gut strukturiertes und organisiertes Arbeitsumfeld
- eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
- ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit Perspektive
- kontinuierliche Coaching- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein harmonisches und familiäres Betriebsklima
- sehr gute Nebenleistungen (wie z.B. Bonuszahlungen, Betriebsrente und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge)
Eine Mietwohnung in Köln kann bei Bedarf gerne gestellt werden!
Sie sind interessiert?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung gerne per E-Mail an Maren Bigalke: bewerbungen@hinz-koeln.de
oder per Post an
Helmut Hinz GmbH & Co.
Maren Bigalke
Neuer Weyerstraßerweg 5
50969 Köln
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Veröffentlicht: 2021-06-17 12:11:00
Service Das sagen unsere Kunden
Entdecken Sie, was unsere Kunden über unseren Service sagen und wie wir durch hervorragende Betreuung, schnelle Reaktionszeiten und individuelle Lösungen für Ihre Anliegen überzeugen. Erfahren Sie, wie wir durch unser engagiertes Team und unsere kundenorientierte Arbeitsweise sicherstellen, dass Ihre Bedürfnisse stets im Mittelpunkt stehen und wie wir Sie mit erstklassigem Service unterstützen.
Mieter aus der Kölner Innenstadt
Super Beratung Ihres Mitarbeiters auch abseits des Spülkastens. Eine Dysfunktion an der Mischbatterie im Hauptbad wurde sekundenschnell erledigt. Zusätzlich gabs Tips um das Bad generell in Schuß zu halten und nicht zu vergessen bei Urlaub die Wasserzufuhren zu sperren um im Falle eines Rohrbruchs vorzusorgen. Super Service!
Kölner Immobilienverwalter von über 2.000 Wohneinheiten
Als Hausverwalter habe ich täglich mit sehr vielen Handwerkern zu tun. Dabei ist die Firma Hinz das einzige Unternehmen, bei dem ich erteilte Aufträge oder Angebotsanfragen nicht auf Wiedervorlage nehmen muss, weil ich weiß, dass alle Arbeiten zuverlässig und zeitnah erledigt werden.
Kölner Privatkunden, Eigentümer eines Einfamilienhauses
Wir bedanken uns ganz herzlich für die hervorragende Arbeit, die Ihre Mitarbeiter bei uns geleistet haben. Wir sind überglücklich, dass wir eine der modernsten Heizungsanlagen in unserem Haus eingebaut bekommen haben
Kölner Privatkunde, Vermieter von Wohnungen
Bei einer für mich größeren Maßnahme (Sanierung einer 90 qm Wohnung in Köln-Klettenberg) hatte der zuständige Projektleiter dafür gesorgt, dass alles wunderbar funktionierte und die verschiedenen Gewerke reibungslos zusammen arbeiteten. Er war ständig für mich ansprechbar und veranlasste alles Nötige umgehend. Selbst bei meinen wiederholten Laienfragen verlor er nie die Geduld und erläuterte mir Arbeitsabläufe mit großer Freundlichkeit. [...] Ich kann die Firma Hinz immer weiter empfehlen, da sie genau das lebt und tatsächlich umsetzt, was sie mit Ihrer Qualitäts-Selbstverpflichtung verspricht.
Kölner Privatkunde, Wohnungseigentümer
Ich bin von Ihrem Monteur begeistert gewesen, weil er so zielstrebig auch noch unseren blöden Wasserhahn einfach dazu repariert hat! Das hat wohl auch etwas mit Mitarbeiterführung zu tun, dass Sie Ihre Leute zeitlich nicht so unter Druck setzen, dass so etwas möglich ist: Sehr gut, ich hoffe, ich liege mit meiner Einschätzung richtig; bitte dann so weitermachen.
A. J. über Google
Ein dickes Dankeschön an die Firma Hinz. In unserem Wohn- und Geschäftshaus wurde ein Rohrbruch im Abwasserrohr (außerhalb des Gebäudes) festgestellt, mit höchster Dringlichkeit zur Reparatur. Die Firma Hinz hat super schnell reagiert, alle beteiligten Gewerke organisiert und die Reparatur ausgeführt. Was mich besonders begeistert hat, war die Tatsache, dass die Rechnung sehr zivil war und absolut dem Angebot entsprach. Also keine bösen Überraschungen. Super!!!!
S. D. über Google
Ich bin begeistert. Unsere alte Firma wollte nicht mehr kommen und so musste jemand neues für die Wartung der Heizung her. Man wird ja auch nicht überall genommenen als Neukunde. War hier alles kein Problem. Obendrein wurden viele Mängel aufgedeckt und korrigiert, auf die uns unser alter Dienstleister NIE hingewiesen hatte. So gesehen, ein echt guter Wechsel. Top!
Privatkundin aus Hürth, Mieterin einer Wohnung
Vielen Dank für Ihre ausführliche e-mail. Ich habe heute den Perlator entfernt, um ihn zu reinigen und hatte gleich wieder warmes Wasser! Sie haben mir sehr geholfen, vielen vielen lieben Dank. Eine Reparatur bzw. Wartung hätte mein derzeit knappes Budget doch arg strapaziert. Ich bedanke mich auch sehr für das freundliche und sympathische Telefongespräch, in dem Sie mir so geduldig alles erklärten!
M. O. über Google
Mit der Beratung, Planung und Durchführung unserer Badsanierung und der Installation der PV-Anlage durch Hinz sind wir rundum zufrieden. Die Kommunikation erfolgte immer direkt, die Zusammenarbeit war stets vertrauensvoll, auftretende Probleme wurden sofort miteinander besprochen und gemeinsame Lösungen gefunden. Die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Gewerke verlief reibungslos und mit der Qualität der Arbeiten sind wir sehr zufrieden.
M. F. über Google
Im Zuge einer Neubedeckung unseres Flachdaches wurde festgestellt, dass die Lüftungsrohre der Fallrohre teilerneuert werden müssen. Dazu musste die Firma Hinz in drei Wohnungen von innen an die Rohre. Eines der Rohre läuft durch mein Badezimmer und dort musste an einer Stelle die Wand aufgemacht werden. Als ich davon erfuhr, war ich natürlich wenig begeistert! An dem vereinbarten Tag kamen zwei Mitarbeiter (Ahmed und Simon) der Firma Hinz ins Haus. Beide haben mit Sorgfalt gearbeitet. Mein Bad wurde absolut sauber mit einer gepolsterten Abdeckfolie abgeklebt, so dass kein Schaden an den Fliesen und der Einrichtung entstehen konnte. Nach Beendigung der Arbeiten wurde mein Badezimmer in einem einwandfreien und sauberen Zustand verlassen. Ein großes Lob an beide Mitarbeiter, die nicht nur kompetent, sondern auch sehr freundlich sind.