Content Manager (m/w/d) Websitebetreuung, Social Media, Newsletter & Externe Kommunikation

Content Manager (m/w/d) Websitebetreuung, Social Media, Newsletter & Externe Kommunikation

Content Manager (m/w/d) Websitebetreuung, Social Media, Newsletter & Externe Kommunikation

Content Manager (m/w/d) Websitebetreuung, Social Media, Newsletter & Externe Kommunikation


Arbeitsort: Helmut Hinz GmbH & Co. https://www.hinz-koeln.de/bilder/hinz-facebook-logo.jpg (Köln, NRW)

Arbeitszeit: Teilzeit, 15-20 Std. Woche
Gehalt: Euro nach Vereinbarung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Website
  • Konzeption, Erstellung und Veröffentlichung von Social Media Inhalten (Text, Bild, Video)
  • Erstellung, Gestaltung und Versand von Newslettern – inhaltlich
  • Koordination von Agenturen und externen Dienstleistern/Schnittstellen (z. B. Webentwicklung, PR, Grafik)
  • Drehen, Schneiden und Aufbereiten von Videos für verschiedene Plattformen
  • Redaktionelle Aufbereitung von Inhalten für Blog, Newsletter, Kampagnen und Website
  • Verwaltung und Optimierung von Online-Stellenanzeigen
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer digitalen Content- und Kommunikationsstrategie
  • Monitoring & Analyse von KPIs (Reichweite, Interaktionen, Conversions)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Content Management und in der Betreuung digitaler Kanäle
  • Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen)
  • Sicherer Umgang mit Social Media Plattformen & Tools (Meta Business Suite, Canva, Buffer o. ä.)
  • Kreativität in Text, Bildsprache und Video – gepaart mit einem Auge fürs Detail
  • Kenntnisse in Newsletter-Erstellung (z. B. Mailchimp, CleverReach) – sowohl textlich als auch grafisch
  • Erweiterte Kenntnisse in Videoproduktion (z. B. Premiere Pro, CapCut, DaVinci Resolve o. ä.)
  • Organisationstalent für die Koordination externer Partner und interner Abstimmungen
  • Erfahrung mit SEO, Performance Marketing oder HTML/CSS
  • Kenntnisse im Umgang mit KI-Agenten

Wer wir sind und was wir bieten

Wir, die Helmut Hinz GmbH & Co., sind ein renommiertes und mehrfach ausgezeichnetes, mittelständisches Familienunternehmen aus dem Bereich Sanitär und Heizung mit derzeit ca. 70 Mitarbeitern.

Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter rundum zufrieden sind.

Daher bieten wir:

  • ein gut strukturiertes und organisiertes Arbeitsumfeld
  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit Perspektive
  • kontinuierliche Coaching- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein harmonisches und familiäres Betriebsklima
  • sehr gute Nebenleistungen (wie z.B. Bonuszahlungen, Betriebsrente und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge)

Eine Mietwohnung in Köln kann bei Bedarf gerne gestellt werden!





Sie sind interessiert?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung gerne per E-Mail an Günter Hinz: bewerbungen@hinz-koeln.de

oder per Post an

Helmut Hinz GmbH & Co.
Günter Hinz
Neuer Weyerstraßerweg 5 50969 Köln

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Veröffentlicht: 1970-01-01 00:00:00

Service Das sagen unsere Kunden

Entdecken Sie, was unsere Kunden über unseren Service sagen und wie wir durch hervorragende Betreuung, schnelle Reaktionszeiten und individuelle Lösungen für Ihre Anliegen überzeugen. Erfahren Sie, wie wir durch unser engagiertes Team und unsere kundenorientierte Arbeitsweise sicherstellen, dass Ihre Bedürfnisse stets im Mittelpunkt stehen und wie wir Sie mit erstklassigem Service unterstützen.