>

WERFEN SIE MIT UNS EINEN BLICK INS INNERE DES NEUBAUS

Bisher konnten wir Ihnen hauptsächlich das Äußere unseres neuen Firmenstandorts zeigen, vom Baubeginn bis zur Fertigstellung des Rohbaus. Nun geht es an den Innenausbau – auch hier möchten wir Ihnen Einblicke in den Baufortschritt geben.

Aktuell wird am Innenleben des Neubaus gearbeitet: Leitungen für Wasser, Strom und Internet wurden verlegt, die Innenwände wurden gezogen und Türen eingebaut. Auch unser Klimaboden ist installiert. Dieser ist eine Erweiterung der klassischen Fußbodenheizung: Er kann sowohl Wärme übertragen als auch die Räumlichkeiten belüften. Das Prinzip ist dasselbe wie bei einer Fußbodenheizung, die gleichmäßig in den Etagenböden installiert wird. So kann das gesamte Gebäude anhand eines kontinuierlichen Luftaustritts mit wenig Druck klimatisiert werden und es entsteht ein einheitliches Raumklima ohne Zugluft. Zusammen mit der reversiblen Wärmepumpe schaffen wir auf diese Art ein angenehmes Raumklima – energieeffizient und klimafreundlich.

Die einzelnen Büros werden mit Glaswänden getrennt – die Vorbereitungen sind bereits getroffen. Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv in den Gestaltungsprozess des neuen Firmensitzes eingebunden: Die Büros werden je nach Geschmack des jeweiligen Mitarbeitenden eingerichtet. Aus einer Vielzahl an verschiedenen Farben, Schreibtischgrößen und Stauraummöglichkeiten konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Büro individuell zusammenstellen. Durch die miteinander sehr harmonierenden Farbmöglichkeiten entsteht ein in sich stimmiges Ambiente, das sich trotzdem in den einzelnen Arbeitsräumen voneinander abgrenzt. Unterstrichen wird die Bürogestaltung von zum Gang hin installierten Glaswänden, die für ein modernes Flair und viel Helligkeit und Offenheit sorgen. Auch in den Sozialräumen haben wir auf eine persönliche Note geachtet: So war es beispielsweise ein Wunsch des Teams, dass dort für spannende Pausen ein Kicker zur Verfügung steht.

 

Der Neubau leuchtet bereits in Hinz-Rot. Nun folgt noch die Installation des Logos. Ein besonderes Highlight wird der Eingangsbereich bieten: In einem so genannten Lichthof installieren wir eine Wasserwand, die sich über zwei Stockwerke erstreckt und an der das Wasser stilvoll angeleuchtet herunterfließt. Als Sanitärfirma sind uns natürlich die sanitären Einrichtungen im neuen Firmenstandort sehr wichtig. Hier zeigen wir, welche Stile und Kombinationen möglich sind: von modernen großen Fliesen in schickem Grau zu rosafarbenem Mosaikmuster oder tropischem Flair dank Fliesen mit Palmenoptik.

 

Es wird bunt: In den Duschen für die Mitarbeitenden haben wir uns für Fliesen in Palmenoptik entschieden.
In unserer letzten Ausgabe von „Das Neueste“ haben wir bereits über unsere Badmanufaktur berichtet, die sowohl einen Ausstellungscharakter hat als auch die Möglichkeiten für eine produktive Besprechung bietet. Wir freuen uns, Ihnen unseren Neubau persönlich und vor Ort zeigen zu können. Auf unserer Facebook-Seite teilen wir regelmäßig aktuelle Einblicke vom Neuer Weyerstraßerweg.