>

HINZ INTERN: GEMEINSAMER START IN DAS ERSTE AUSBILDUNGSJAHR

 
Gemeinsamer Start in das erste Ausbildungsjahr
 

Zum 1. August sind fünf neue Auszubildende als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bei uns in ihre Berufsausbildung gestartet. Vor den Azubis liegen nun spannende Monate, in denen sie Theorie und Praxis kombinieren und bei uns die verschiedenen Abteilungen durchlaufen.

Wir wünschen allen Lehrlingen eine interessante und lehrreiche Ausbildungszeit und freuen uns auf die gemeinsame Entwicklung!

 


Wir freuen uns über zukünftige gemeinsame Wege

Anfang 2021 hat Ahmed Zolfikar seine Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen – nun unterstützt er das Team Projekte Sanierung von Sascha Fix als Projekttechniker. Er schätzt besonders die abwechslungsreichen Tätigkeiten und neuen Herausforderungen.

 

Seit Anfang des Jahres ergänzt Mustafa Köse unser Team Kundendienst Sanitär rund um Franz Templin und ist dort insbesondere im Rohrbruch-Einsatz tätig. Der gelernte Anlagenmechaniker ist 27 Jahre alt und mit seinem Einsatz und seinem freundlichen und hilfsbereiten Auftreten bereits eine feste Größe in der Abteilung.

 

Jasmin Vässin ist seit 2020 Assistenz der Geschäftsführung – nun verabschiedet sie sich vorübergehend in den Mutterschutz. Wir wünschen Jasmin und ihrer Familie alles Gute und freuen uns, sie anschließend auf anderer Position wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Als neue Assistenz der Geschäftsführung begrüßen wir herzlich Maren Bigalke. Sie ist seit Mitte Juni Teil unseres Hinz-Teams und hat sich bereits sehr schnell eingelebt. Besonders freut sie sich über die spannenden Aufgaben sowie den anstehenden Umzug in unseren Neubau.

 
Wir wünschen allen neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start und freuen uns auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit!
 

Was macht eigentlich Tim Schmitz?

Aktuell ist Tim Schmitz Techniker im Bereich Kundendienst Heizung und spezialisiert auf die Bereiche Öl und Gasfeuerung. Das bedeutet, dass er zum Beispiel Brennwertgeräte sowie Heizkessel bei Ausfällen repariert, sie bei Wartungen kontrolliert und in Stand hält. Zudem kümmert er sich als Stellvertreter von Stefan Hermann um die technischen Auszubildenden. Tim Schmitz startete selbst als Azubi bei uns: 2008 begann er seine Ausbildung, nun arbeitet der Kundendiensttechniker an seinem Meistertitel. „Ich arbeite hier in einem tollen Betriebsklima“,  erzählt Tim Schmitz. „Mit einigen Kollegen treffe ich mich regelmäßig auch privat, weil wir uns so gut verstehen. Und wir haben super Vorgesetzte, mit denen wir über alles sprechen können, und einen Chef, der immer hinter uns steht und uns hilft.“