- Aktuelles >
- Newsletter >
- Fachkräfte für Klimaschutz und bezahlbaren Wohnraum
FACHKRÄFTE FÜR KLIMASCHUTZ UND BEZAHLBAREN WOHNRAUM
Wir sind stetig auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften und motivierten Auszubildenden für unseren Betrieb. Denn neben den handwerklichen Grundaufgaben wie Reparaturen, der Behebung von Rohrbrüchen oder Wartungen können die zwei großen Themen unserer Zeit – „Klimaschutz“ und „bezahlbarer Wohnraum“ – nur gemeinsam mit unserem Handwerk gemeistert werden.
Die vergangenen Monate haben gezeigt: Während viele andere Branchen nahezu oder vollständig stillstanden, blieben die meisten Handwerksunternehmen krisensicher. Dadurch wird deutlich, dass Handwerksunternehmen in jeder wirtschaftlichen und globalen Situation benötigt werden. Der Bereich „Heizung und Sanitär“ ist dabei in den nächsten Jahren besonders gefordert.
„Wenn wir wirklich in Deutschland 2045 oder 2050 CO-neutral sein wollen, müssen wir bereits jetzt anfangen, auf effiziente Heizungsanlagen unter Einbeziehung der regenerativen Energien umzurüsten“, so Geschäftsführer Günter Hinz. Denn über ein Viertel des Gesamtenergieverbrauchs in Deutschland erfolgt im privaten Haushalt – das Einsparpotenzial ist hier also enorm hoch. „Allein für die Beratung, Planung und die Installation derartiger Anlagen benötigen wir hochqualifizierte Fachleute“, erläutert Günter Hinz. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie motivierten Auszubildenden, die sich mit zukunftsrelevanten Themen auseinandersetzen und einen spürbaren Beitrag zu einer klimafreundlicheren und krisensicheren Zukunft leisten möchten.
Insbesondere in Großstädten und Ballungsräumen wie Köln sollen in den nächsten Jahren viele neue Wohnungen entstehen, um die Situation auf dem Wohnungsmarkt zu entspannen. Mit der Wasser-, Kanal- und Heizungsinstallation wird dabei unsere Branche eine handwerkliche Kernaufgabe im Wohnungsbau leisten müssen, und dies parallel zu der Sanierung im Bestand. „Auch hierfür benötigen wir Fachkräfte, die auf einer Baustelle auch mal über den Tellerrand schauen und einen reibungslosen Übergang zu anderen Gewerken ermöglichen“, so Günter Hinz. Unterstützung erhalten unsere Mitarbeitenden dabei durch ständige Schulungen und Weiterbildungen.
Im Handwerk lässt sich die Zukunft aktiv mitgestalten – wir sind krisensicher, zukunftsorientiert und bieten abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeiten. Deshalb bilden wir sehr gerne die kommende Generation aus – auch und gerade Abiturientinnen und Abiturienten sind willkommen. Auf unserer Website hinz-koeln.de haben wir unsere aktuellen Job- und Ausbildungsangebote detailliert beschrieben.
Wir freuen uns auf Bewerbungen!
www.hinz-koeln.de/jobs
Newsletter 29 / Herbst 2021
- Vorwort
- Werfen Sie mit uns einen Blick ins Innere des Neubaus
- Fachkräfte für Klimaschutz und bezahlbaren Wohnraum
- Hinz intern
- Dürfen wir uns online vorstellen?
- Weitere Serviceangebote für Sie!
Newsletter ansehen (PDF) Newsletter downloaden (PDF)
Ein zufriedener Kunde sagt:
Ich möchte gerne für zwei Ihrer Mitarbeiter ein großes Lob aussprechen: Die beiden Kollegen haben heute morgen in unserem Haus nicht nur hervorragende technische Arbeit geleistet, sondern zudem auch außerordentliche Serviceleistung und Freundlichkeit gezeigt.
Kölner Privatkundin, Mieterin einer Wohnung
©
Andere Produkte, Markenzeichen und Bilder sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Besitzer.
In Verbindung bleiben
Unser Newsletter erscheint zweimal jährlich.
Newsletter abonnierenFeedback geben!
Kontaktformular
Gefällt Ihnen, was Sie sehen?
Haben Sie Anregungen oder Kritik? Möchten Sie unseren Service in Anspruch nehmen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Besuchen Sie uns auf...
Facebook YoutubeKontakt
Helmut Hinz GmbH & Co.Neuer Weyerstraßerweg 5
50969 Köln
Telefon (02 21) 8888 96 0
Telefax (02 21) 8888 96 800
E-Mail post@hinz-koeln.de
Web www.hinz-koeln.de
Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag 07:30 - 17:00 UhrFreitag 07:30 - 14:45 Uhr