Kundendienst

  • Kundendienst und Reparaturen
  • Termintreue
  • Unsere Kernleistungen
Ob Thermenstörung, Rohrbruch oder neue Armatur – mit unserem gut ausgerüsteten Kundendienst helfen wir Ihnen schnell und kompetent.

Ob Thermenstörung, Rohrbruch oder neue Armatur – mit unserem gut ausgerüsteten Kundendienst helfen wir Ihnen schnell und kompetent. Wir starten für Sie von Montag bis Freitag um 8.00 Uhr und sind Montag bis Mittwoch bis 17.00 Uhr, Donnerstag bis 18.00 Uhr und Freitag bis 14.45 Uhr für Sie erreichbar – … und im Notdienst natürlich rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr!

Kundendienstleiter Franz Templin

Auch im Kundendienst ist uns Termintreue besonders wichtig. Wir planen daher den Einsatz unserer Techniker so, dass diese unter Berücksichtigung aller bekannten Gegebenheiten den mit Ihnen vereinbarten Termin gut einhalten können. Sollte dies durch unerwartete Einflüsse einmal nicht möglich sein, werden Sie umgehend von uns informiert.

Aufträge können Sie uns gerne telefonisch, aber auch einfach und bequem über das Online-Formular erteilen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zu unseren Kernleistungen gehören dabei alle Arbeiten rund um die Themen

  • Behebung von Störungen an haustechnischen Anlagen
  • Wartung haustechnischer Anlagen
  • Rohrbruchortung
  • Bautrocknung
  • Kanalreinigung / Kanal-TV
  • Wartung
  • Ihre Daten im Blick

Heizungs- und Regeltechnik, Wasseraufbereitung, Gasversorgung, Rückstauschutz oder Pump- und Hebeanlagen: Mit wachsenden Ansprüchen an Komfort und Umweltschutz steigt die Komplexität der modernen Haustechnik. 

Unsere Techniker übernehmen auf Wunsch die regelmäßige Wartung Ihrer haustechni­schen Anlagen, verlängern damit deren Lebens­dauer und gewährleisten einwand­freie Funktion. Gerne erledigen wir auch die Terminüberwachung für Sie und setzen uns mit Ihnen in Verbindung, wenn eine War­tung fällig ist.

Um jederzeit eine aktuelle Übersicht über die technischen Daten Ihrer Anlage zu haben, werden alle Informationen über Wartungsarbeiten und Messwerte in unserer Datenbank gespeichert. Dadurch sind alle relevanten Informationen jederzeit verfügbar – für uns und auch für Sie!

  • Notdienst
  • Persönlicher Ansprechpartner – auch im Notfall!

Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und stehen Ihnen deshalb mit vielfältigen Serviceleistungen zur Verfügung – und das an 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. 

Bei technischen Störungen, wie z. B. einem Wasserrohrbruch, einem Ausfall der Warmwasserversorgung oder der Heizung, rufen Sie einfach unseren Kundendienst an. Einer unserer Techniker kommt dann auf dem schnellsten Weg zu Ihnen und behebt das Problem.

Dabei erreichen Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen mit Rat und Tat weiterhelfen kann, auch außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wenn es sein muss, sogar nachts und selbstverständlich auch an Feiertagen!

  • Rohrbruchortung
  • ... damit Sie aufatmen können:

Wird ein Rohrbruch oder eine sonstige Leitungsundichtigkeit festgestellt, heißt es: kühlen Kopf bewahren und sofort handeln.

An dieser Stelle kann unsere 24-Stunden-Bereitschaft sich im wahrsten Sinne des Wortes für Sie „auszahlen“: Zwar ist ein Schaden bereits entstanden, aber jetzt geht es um die Minimierung der negativen Folgen. Dabei zählt unter Umständen jede Minute.

Ist das Leck gefunden und freigelegt, erfolgt die Abdichtung der schadhaften Stelle. Damit ist die Funktion des schadhaften Systems wieder hergestellt. Gleichzeitig wird das ausgetretene Wasser aufgenommen.

Nun können Sie erst einmal aufatmen: Die akute Gefahr ist gebannt. Wasser und Wärme kehren zurück.

  • Bautrocknung
  • Ende gut ...

Nach einem Rohrbruch gilt es, den entstandenen Schaden gewissenhaft und vollständig zu analysieren, damit Folgeschäden ausgeschlossen werden können: Welche Baustoffe haben wie viel Feuchte aufgenommen? Sind Hohlräume – z. B. unter dem Estrich – vollgelaufen?
Exakte Messverfahren helfen, sicher zu entscheiden, welche Verfahren zur Trocknung geeignet sind und wie Gefahren für Gesundheit und Eigentum begegnet werden kann. Elektronisch kontrollieren und steuern unsere Geräte eine effiziente und wirtschaftliche Trocknung. Wie lange diese im Einzelfall auch dauern mag – Sie zahlen nur den vereinbarten Festpreis! 

Ist die Trocknung abgeschlossen, folgt die Sanierung. Es soll ja alles wieder so sein, wie es vorher war – oder sogar noch schöner! Dazu sind nicht selten zahlreiche Gewerke vonnöten. Angebote, Terminkoordination, Kontrollen und Abnahmen: All das übernimmt gern ein fester Ansprechpartner in unserem Team für Sie. Und wenn Sie es wünschen, regeln wir den Schaden auch direkt mit Ihrer Versicherung.

  • Nachfolgearbeiten nach Rohrbruch
Jetzt die Sanierung

Zur Behebung von Wasserschäden sind nicht selten zahlreiche Gewerke vonnöten. Angebote, Terminkoordination, Kontrollen, und Abnahmen: All das übernimmt gern ein fester Ansprechpartner in unserem Team für Sie. Wenn Sie es wünschen, regeln wir den Schaden auch direkt für Sie mit Ihrer Versicherung.

  • Kanalreinigung/Kanal-TV
  • Dichtigkeitsprüfung

Eine Kanalverstopfung kann schwerwiegende Folgen haben: Unter Umständen sind mehrere Abflüsse betroffen und im Extremfall fließt das Wasser im ganzen Haus nicht mehr ab. Dann ist schnelles Handeln gefragt!
Unser spezialisiertes Partnerunternehmen entscheidet auf Basis der Ursachenanalyse über die einzusetzende Methode. Die Verstopfung wird entfernt. Danach erfolgt eine intensive, aber schonende Reinigung der Rohre.

Außerdem stehen wir Ihnen auch hinsichtlich der Dichtigkeitsprüfung Ihrer Abwasserkanäle mit Rat und Tat zur Verfügung. Die hierfür vorgesehene Prüfpflicht mit ihren Zuständigkeiten und Fristen wird derzeit jedoch in der Politik noch diskutiert (Stand Herbst 2013).

Kundendiensttermin vereinbaren!

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Vereinbaren Sie mit unserem Team einen Termin für die gewünschten Arbeiten, am besten telefonisch unter 0221 94 40 42 -20 oder online.

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Senden Sie uns Ihre Anlagendaten und wir erstellen Ihnen ein passendes Wartungsangebot.

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Egal ob neue Pumpe, Rohrleitung oder sonstige Haustechnik. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit oder vereinbaren Sie am besten einen Termin mit uns.

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„Das Neueste für Kunden und Freunde der Firma Hinz" erscheint halbjährlich und informiert über Neuerungen rund um die Themen Wasser-Wärme-Umwelt sowie über firmeninterne Veränderungen. Gerne senden wir Ihnen „Das Neueste" per Post oder per E-Mail.

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Unser 24-Stunden-Notdienst
(02 21) 94 40 42-28

Rohrbruch-Service
Hinz Köln Notdienst Rohrbruchservice Weil bei einem Wasserschaden jede Minute zählt, unterhalten wir eine Rufbereitschaft – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
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Davon profitieren Sie


Qualifiziertes Team

Die Qualität aller Leistungen wird im Wesentlichen durch das Engagement, die Loyalität und die Kompetenz jedes Mitarbeiters getragen. Um unseren hohen Wissenstand und unser handwerkliches Können weiter zu steigern, werden jedes Jahr aufs Neue geeignete Weiterbildungsmaßnahmen festgelegt und durchgeführt.

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Zertifizierte Büroorganisation

… mit lückenloser Objekthistorie, Projekt- und Schriftverkehrarchivierung


Verlängerte Service- und Geschäftszeiten

Speziell für Berufstätige bieten wir auch Termine außerhalb der normalen Büro- und Servicezeiten an.

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99 % Weiterempfehlungsquote

Unsere Kunden bewerten uns auf den beim Auftragabschluss ausgehändigten und an uns zurückgesendeten Bewertungskarten überdurchschnittlich positiv und würden uns sofort weiterempfehlen.

» Kundenaussagen


Qualität, die Sie von uns erwarten dürfen

„Selbstverpflichtung Qualität“ – wir verbinden überzeugende handwerkliche Arbeit und umfassenden kundenorientierten Service so miteinander, dass ein Höchstmaß an Qualität und damit größtmögliche Kundenzufriedenheit erreicht werden.

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News


12. Juli 2017

Familienbad: Komfort mit Sicherheit

Eine altersgerechte Badewanne bietet jungen Menschen Komfort und gibt Senioren Sicherheit. Bei Planung und Montage helfen wir Ihnen gerne.

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04. Mai 2017

Schönes Bad ohne Barrieren

Um das Bad auch bei Krankheit oder im Alter möglichst lange nutzen zu können, ist Barrierefreiheit wichtig. Denn wenn der Einstieg in die Wanne zum Hindernis wird, der Platz für die Gehhilfe fehlt oder der Fußboden gefährlich rutschig ist, kommen ältere Menschen schnell an ihre Grenzen.

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17. März 2017

Effizienter Wasserverbrauch – Am Waschbecken gibt es ungenutztes Sparpotential

Ein sparsamer Wasserverbrauch schont nicht nur den Geldbeutel, sondern ist auch gut für die Umwelt, weil Schmutzwasser in teils energieintensiven Abwasseranlagen wieder aufbereitet werden muss. Die Deutschen pflegen einen verantwortungsvollen Umgang mit dem nassen Gut und haben sich…

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Für Hausverwaltungen und Vermieter


Für Hausverwaltungen  und Vermieter

Unser Wartungs- und Pflege-Service schützt Sie zuverlässig vor bösen Überraschungen an Ihren haustechnischen Anlagen. Heizungs- und Regeltechnik, Wasseraufbereitung, Gasversorgung, Rückstauschutz oder Pump- und Hebeanlagen: Mit wachsenden Ansprüchen an Komfort und Um­weltschutz steigt die Komplexität der modernen Haus­technik. Wir kennen die Anlagen genau und bie­ten für privat genutzte wie vermietete Objekte alle technischen Kundendienst- und Re­pa­raturleistungen – aus einer Hand und mit nur einem festen Ansprechpartner.