>
  • >
  • >
  • Service Excellence – unser Weg zu mehr Service und Kundenorientierung

SERVICE EXCELLENCE – UNSER WEG ZU MEHR SERVICE UND KUNDENORIENTIERUNG

Das Handwerk ist bereits seit geraumer Zeit mehr als gut beschäftigt. Die Corona-Pandemie, der schnelle technische Wandel und Lieferengpässe haben uns zudem immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Dies haben wir Anfang des Jahres intern zum Anlass genommen, uns die Frage zu stellen: Wie ist es in diesem schwierigen Umfeld um unseren Kundenservice bestellt? Unser ehrliches Ergebnis: Da ist noch Luft nach oben!

Wir haben daher ein gemeinsames Konzept erarbeitet. Neben einem achtsamen und herzlichen Umgang mit unserer Kundschaft soll eine stärkere Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden im Vordergrund stehen. Dies beinhaltet sowohl interne Team-Coachings als auch das Definieren von Service-Standards, z. B. bei Erreichbarkeit, Rückruf- oder Angebotszeiten. Unsere Ziele sind durchaus ehrgeizig, doch es ist unser Bestreben, bereits in den nächsten Monaten hier Verbesserungen zu erreichen!

Für konstruktive oder kritische Anregungen zu diesem Thema steht Ihnen unser Geschäftsführer Günter Hinz unter gh@hinz-koeln.de gerne zur Verfügung.