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SERVICE EXCELLENCE – UNSER WEG ZU MEHR SERVICE UND KUNDENORIENTIERUNG
Das Handwerk ist bereits seit geraumer Zeit mehr als gut beschäftigt. Die Corona-Pandemie, der schnelle technische Wandel und Lieferengpässe haben uns zudem immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Dies haben wir Anfang des Jahres intern zum Anlass genommen, uns die Frage zu stellen: Wie ist es in diesem schwierigen Umfeld um unseren Kundenservice bestellt? Unser ehrliches Ergebnis: Da ist noch Luft nach oben!
Wir haben daher ein gemeinsames Konzept erarbeitet. Neben einem achtsamen und herzlichen Umgang mit unserer Kundschaft soll eine stärkere Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden im Vordergrund stehen. Dies beinhaltet sowohl interne Team-Coachings als auch das Definieren von Service-Standards, z. B. bei Erreichbarkeit, Rückruf- oder Angebotszeiten. Unsere Ziele sind durchaus ehrgeizig, doch es ist unser Bestreben, bereits in den nächsten Monaten hier Verbesserungen zu erreichen!
Für konstruktive oder kritische Anregungen zu diesem Thema steht Ihnen unser Geschäftsführer Günter Hinz unter gh@hinz-koeln.de gerne zur Verfügung.
Newsletter 30 / Sommer 2022
- Vorwort
- Transparent und teamorientiert:
das Konzept unseres Neubaus - Klimaneutral in die Zukunft
- Unsere Beratungskonzepte –
Komplettbetreuung von Anfang bis Ende - Wir bedanken uns!
- Service Excellence – unser Weg zu
mehr Service und Kundenorientierung - Hinz intern
- So schützen Sie sich vor der
nächsten Keller-Überflutung
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Ein zufriedener Kunde sagt:
Die Firma Hinz wurde von uns beauftragt, eine moderne Heizungsanlage zu installieren. Die Beratung und Baubetreuung waren kompetent, kundenorientiert und vorbildlich. Die Termine wurden eingehalten. Die eingebauten Produkte entsprechen voll unseren Erwartungen. Mit den ausgeführten Arbeiten waren wir sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren püntklich, sauber und sehr freundlich, sie haben sich korrekt verhalten. Die Kollegen haben untereinander jeden Arbeitsschritt vorbildlich besprochen und korrekt ausgeführt. Die Räume wurden nach Arbeitsschluss immer sauber verlassen. Heute war der Kaminfeger hier und hat die Abnahme vorgenommen. Eine solche Anlage hat der Kaminfeger noch nicht gesehen. Er war vollauf begeistert.
Privatkunden aus dem Bergischen Land, Eigentümer eines Einfamilienhauses
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Helmut Hinz GmbH & Co.Neuer Weyerstraßerweg 5
50969 Köln
Telefon (02 21) 8888 96 0
Telefax (02 21) 8888 96 800
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Web www.hinz-koeln.de
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