>

HINZ INTERN

Wir stellen uns für die Zukunft auf – an unserem neuen Firmenstandort haben wir die Möglichkeit, uns auch personell weiterzuentwickeln. Deshalb freuen wir uns sehr über alle neuen Kolleginnen und Kollegen sowie bekannte Gesichter in neuen Positionen!

Unsere neuen Azubis v.l.n.r: Ismail el Fallah Bisanou, Set Sleman Rasho, Saaed Naeem Hashmi, Sabah Mocheber Suleiman

Anfang August letzten Jahres haben bei uns drei Auszubildende den Start ins Berufsleben gewagt, mit dem Ziel der Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik über dreieinhalb Jahre. Bereits im dritten Lehrjahr befindet sich der vierte Azubi: Er wechselte aus einem anderen Betrieb zu uns. Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Ausbildungsweg!

Unsere neuen Azubis v.l.n.r: Ismail el Fallah Bisanou, Set Sleman Rasho, Saaed Naeem Hashmi, Sabah Mocheber Suleiman

 

Verstärkung in allen Bereichen

Seit September 2021 erweitert Claudia Schütz-Baur unser Büro-Team: In der Abteilung Kundendienst Sanitär unterstützt sie uns bei der Auftragsannahme und Terminplanung. Mit ihrer langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet und ihrer freundlichen und zielorientierten Art hat sie sich bereits innerhalb kürzester Zeit bei Kundschaft sowie Kolleginnen und Kollegen viele Sympathien erworben.

 

Der ausgebildete Anlagenmechaniker David Coßmann verstärkt seit November 2021 ebenfalls unser Kundendienst-Team Sanitär. Er hat sich bereits sehr gut eingelebt und unterstützt uns tatkräftig.

 

 

Auch die Kundendienst-Abteilung Heizung freut sich über Zuwachs: Der erfahrene Kundendienst-Techniker Markus Andres stieß Anfang Dezember 2021 zu uns, Marco Vieth, nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung, Anfang Januar. Beide unterstützen uns im Bereich Wartung und Service rund um die Heizungsanlagen unserer Kundschaft.

 

Bereit für die Zukunft

Im März 2022 stieg Philipp Hinz offiziell in unser Familienunternehmen ein: Der nun 24-Jährige arbeitete nach dem erfolgreichen Abschluss als Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik zwei Jahre in einem großen Baubüro für die technische Gebäudeausrüstung der Uni-Kliniken Köln. Bei uns durchläuft er zunächst alle Abteilungen und bekleidet dann ab Sommer die neu geschaffene Stelle als stellvertretender Projektleiter in unserer Sanitär-Abteilung. Dort arbeitet er mit unserem langjährigen Mitarbeiter Thomas Hermann zusammen, welcher sich auf die Badplanung und Kundenberatung konzentriert, während Philipp Hinz die Organisation und Durchführung der Badezimmer-Bauprojekte übernimmt. Zukünftig soll er sukzessive in die Geschäftsführung eingearbeitet werden.

 

Um unser Unternehmen mit nun schon über 70 Mitarbeitenden auch für die Zukunft angemessen und sicher aufzustellen, haben wir uns dazu entschlossen, Kai Forg zum Ende dieses Jahres als Betriebsleiter zu bestellen. Er wird dann, als Teil der erweiterten Geschäftsleitung, Aufgaben von Günter Hinz übernehmen und dabei insbesondere für alle technischen Belange, unser Qualitätsmanagement und alle Projekt-Abteilungen verantwortlich sein.

 

Die Abteilung Heizung wird Andreas Zinn nach seiner Einarbeitung hauptverantwortlich übernehmen. Dank seinem abgeschlossenen SHK-Meister und der Zusatzqualifikation für Elektrotechnik werden wir auch hier neue Wege gehen und die Abteilung breiter aufstellen.

 

Die Themengebiete Finanzen, Personal, Controlling und Strategie sowie die beiden Kundendienst- Abteilungen bleiben weiterhin in der Zuständigkeit von Günter Hinz und sollen in den nächsten Jahren sukzessive an Philipp Hinz übertragen werden, der so gemeinsam mit Kai Forg die Geschäftsführung übernimmt.