Kundendienst
Ob Thermenstörung, Rohrbruch oder neue Armatur – mit unserem gut ausgerüsteten Kundendienst helfen wir Ihnen schnell und kompetent. Wir starten für Sie von Montag bis Freitag um 8.00 Uhr und sind Montag bis Mittwoch bis 17.00 Uhr, Donnerstag bis 18.00 Uhr und Freitag bis 14.45 Uhr für Sie erreichbar – … und im Notdienst natürlich rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr!
Heizungs- und Regeltechnik, Wasseraufbereitung, Gasversorgung, Rückstauschutz oder Pump- und Hebeanlagen: Mit wachsenden Ansprüchen an Komfort und Umweltschutz steigt die Komplexität der modernen Haustechnik.
Unsere Techniker übernehmen auf Wunsch die regelmäßige Wartung Ihrer haustechnischen Anlagen, verlängern damit deren Lebensdauer und gewährleisten einwandfreie Funktion. Gerne erledigen wir auch die Terminüberwachung für Sie und setzen uns mit Ihnen in Verbindung, wenn eine Wartung fällig ist.
Sie benötigen die regelmäßige Wartung einer Heizungsanlage oder Ihrer sonstigen Haustechnik?
Wir führen Sie über mehrere Schritte mit Fragen zu den Merkmalen durch die grundsätzliche Zusammenstellung. Im letzten Schritt senden Sie uns die ermittelten Infos und Sie erhalten von uns ein individuelles Wartungsangebot für die Leistung(en).
Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und stehen Ihnen deshalb mit vielfältigen Serviceleistungen zur Verfügung – und das an 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
Bei technischen Störungen, wie z. B. einem Wasserrohrbruch, einem Ausfall der Warmwasserversorgung oder der Heizung, rufen Sie einfach unseren Kundendienst an. Einer unserer Techniker kommt dann auf dem schnellsten Weg zu Ihnen und behebt das Problem.
Wird ein Rohrbruch oder eine sonstige Leitungsundichtigkeit festgestellt, heißt es: kühlen Kopf bewahren und sofort handeln.
An dieser Stelle kann unsere 24-Stunden-Bereitschaft sich im wahrsten Sinne des Wortes für Sie „auszahlen“: Zwar ist ein Schaden bereits entstanden, aber jetzt geht es um die Minimierung der negativen Folgen. Dabei zählt unter Umständen jede Minute.
Ist das Leck gefunden und freigelegt, erfolgt die Abdichtung der schadhaften Stelle. Damit ist die Funktion des schadhaften Systems wieder hergestellt. Gleichzeitig wird das ausgetretene Wasser aufgenommen.
Nun können Sie erst einmal aufatmen: Die akute Gefahr ist gebannt. Wasser und Wärme kehren zurück.
Nach einem Rohrbruch gilt es, den entstandenen Schaden gewissenhaft und vollständig zu analysieren, damit Folgeschäden ausgeschlossen werden können: Welche Baustoffe haben wie viel Feuchte aufgenommen? Sind Hohlräume – z. B. unter dem Estrich – vollgelaufen?
Exakte Messverfahren helfen, sicher zu entscheiden, welche Verfahren zur Trocknung geeignet sind und wie Gefahren für Gesundheit und Eigentum begegnet werden kann. Elektronisch kontrollieren und steuern unsere Geräte eine effiziente und wirtschaftliche Trocknung. Wie lange diese im Einzelfall auch dauern mag – Sie zahlen nur den vereinbarten Festpreis!
Ist die Trocknung abgeschlossen, folgt die Sanierung. Es soll ja alles wieder so sein, wie es vorher war – oder sogar noch schöner! Dazu sind nicht selten zahlreiche Gewerke vonnöten. Angebote, Terminkoordination, Kontrollen und Abnahmen: All das übernimmt gern ein fester Ansprechpartner in unserem Team für Sie. Und wenn Sie es wünschen, regeln wir den Schaden auch direkt mit Ihrer Versicherung.
Zur Behebung von Wasserschäden sind nicht selten zahlreiche Gewerke vonnöten. Angebote, Terminkoordination, Kontrollen, und Abnahmen: All das übernimmt gern ein fester Ansprechpartner in unserem Team für Sie. Wenn Sie es wünschen, regeln wir den Schaden auch direkt für Sie mit Ihrer Versicherung.
Eine Kanalverstopfung kann schwerwiegende Folgen haben: Unter Umständen sind mehrere Abflüsse betroffen und im Extremfall fließt das Wasser im ganzen Haus nicht mehr ab. Dann ist schnelles Handeln gefragt!
Unser spezialisiertes Partnerunternehmen entscheidet auf Basis der Ursachenanalyse über die einzusetzende Methode. Die Verstopfung wird entfernt. Danach erfolgt eine intensive, aber schonende Reinigung der Rohre.
Kundendiensttermin vereinbaren!
Vereinbaren Sie mit unserem Team einen Termin für die gewünschten Arbeiten, am besten telefonisch unter 0221 8888 96 0 oder online.
Wartungspreise anfragen!
Senden Sie uns Ihre Anlagendaten und wir erstellen Ihnen ein passendes Wartungsangebot.
Technik erneuern?
Egal ob neue Pumpe, Rohrleitung oder sonstige Haustechnik. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit oder vereinbaren Sie am besten einen Termin mit uns.
Spezielle Wünsche?
Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit oder vereinbaren Sie am besten einen Termin mit uns.
Newsletter abonnieren!
„Das Neueste für Kunden und Freunde der Firma Hinz" erscheint halbjährlich und informiert über Neuerungen rund um die Themen Wasser-Wärme-Umwelt sowie über firmeninterne Veränderungen. Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch „Das Neueste" zu.
Unser 24-Stunden-Notdienst
(02 21) 88 88 96-96
Rohrbruch-Service
Weil bei einem Wasserschaden jede Minute zählt, unterhalten wir eine Rufbereitschaft – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.Davon profitieren Sie
Qualifiziertes Team
Die Qualität aller Leistungen wird im Wesentlichen durch das Engagement, die Loyalität und die Kompetenz jedes Mitarbeiters getragen. Um unseren hohen Wissenstand und unser handwerkliches Können weiter zu steigern, werden jedes Jahr aufs Neue geeignete Weiterbildungsmaßnahmen festgelegt und durchgeführt.
Zertifizierte Büroorganisation
… mit lückenloser Objekthistorie, Projekt- und Schriftverkehrarchivierung
Verlängerte Service- und Geschäftszeiten
Speziell für Berufstätige bieten wir auch Termine außerhalb der normalen Büro- und Servicezeiten an.
99 % Weiterempfehlungsquote
Unsere Kunden bewerten uns auf den beim Auftragabschluss ausgehändigten und an uns zurückgesendeten Bewertungskarten überdurchschnittlich positiv und würden uns sofort weiterempfehlen.
Qualität, die Sie von uns erwarten dürfen
„Selbstverpflichtung Qualität“ – wir verbinden überzeugende handwerkliche Arbeit und umfassenden kundenorientierten Service so miteinander, dass ein Höchstmaß an Qualität und damit größtmögliche Kundenzufriedenheit erreicht werden.
News
Die wichtigsten Heiztipps für den Winter
In Deutschlands Privathaushalten entfallen mehr als zwei Drittel des gesamten Energieverbrauchs aufs Heizen. Mit ein paar Handgriffen können Hausbewohnerinnen und Hausbewohner die Kosten dafür um bis zu 20 Prozent verringern. Darauf weist das vom Umweltministerium Baden-Württemberg…
Heizungstausch für Kurzentschlossene: So klappts noch vor dem Winter
Umstieg auf neues Heizsystem dauert nur wenige Tage Wärmepumpe und PV-Anlage können sich bereits nach elf Jahren rentieren Fördermittel für den Umbau nutzen: Für den Heizungstausch ist ein staatlicher Zuschuss von bis zu 70 Prozent möglich
D-Code ist Alltagskultur für das Bad
Zeitloses Baddesign für jedes Budget by sieger design • komplettes Designprogramm im attraktiven Preis-Einstiegssegment • gestaltet von sieger design mit den passenden Armaturen by Duravit • klare, zeitlose Formsprache • moderne Farb- und Holzdekore bei Möbeln • Armaturen und…