Newsletter 27 / Herbst 2020
Vorwort Neubau Hinz Intern Altersgerechte Badezimmer
Beitrag lesen »Wie die neue Trinkwasserverordnung auch Sie betrifft
In Deutschland ist Trinkwasser eines der am besten kontrollierten Lebensmittel und von konstant hoher Qualität. Seit dem 24. Juli 2023 gilt die neue Trinkwasserverordnung, die europäische Vorgaben für den Schutz des Trinkwassers in nationales Recht umsetzt. Wir zeigen Ihnen auf, was…
Beitrag lesen »Hinz intern: Gemeinsamer Start in das erste Ausbildungsjahr
Gemeinsamer Start in das erste Ausbildungsjahr Zum 1. August sind fünf neue Auszubildende als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bei uns in ihre Berufsausbildung gestartet. Vor den Azubis liegen nun spannende Monate, in denen sie Theorie und Praxis kombinieren…
Beitrag lesen »Hinz intern: Wir freuen uns über neue tatkräftige Unterstützung!
Wir freuen uns über neue tatkräftige Unterstützung! Wir begrüßen einen neuen Kollegen in unserer Abteilung Kundendienst Heizung: Richard Rhiem unterstützt uns seit September 2020 als Kundendiensttechniker im Bereich Wartung und Störbehebung. Der 36-Jährige ist ausgebildeter Anlagenmechaniker…
Beitrag lesen »Hinz intern
Wir stellen uns für die Zukunft auf – an unserem neuen Firmenstandort haben wir die Möglichkeit, uns auch personell weiterzuentwickeln. Deshalb freuen wir uns sehr über alle neuen Kolleginnen und Kollegen sowie bekannte Gesichter in neuen Positionen!
Beitrag lesen »Hinz intern (Newsletter 27 / Herbst 2020)
Neue GesichterWir freuen uns über vielfältige Neuzugänge: Richard Mützel (links), 32 Jahre alt, unterstützt uns im Bereich Kundendienst Heizung. Das Team Sanierung wird durch Michael Schmitz (rechts), 23 Jahre alt, erweitert. Beide Projekttechniker besuchen aktuell die Meisterschule…
Beitrag lesen »Wir bedanken uns!
Von der ersten Skizze über den Rohbau bis zur detaillierten Innengestaltung: Wir wurden zu jeder Zeit tatkräftig von Architekten und verschiedenen Gewerken unterstützt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die tolle Umsetzung und das Ergebnis bedanken!
Beitrag lesen »Hinz intern
Wir stellen uns für die Zukunft auf – an unserem neuen Firmenstandort haben wir die Möglichkeit, uns auch personell weiterzuentwickeln. Deshalb freuen wir uns sehr über alle neuen Kolleginnen und Kollegen sowie bekannte Gesichter in neuen Positionen!
Beitrag lesen »Service Excellence – unser Weg zu mehr Service und Kundenorientierung
Das Handwerk ist bereits seit geraumer Zeit mehr als gut beschäftigt. Die Corona-Pandemie, der schnelle technische Wandel und Lieferengpässe haben uns zudem immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Dies haben wir Anfang des Jahres intern zum Anlass genommen, uns die Frage…
Beitrag lesen »Unsere Beratungskonzepte – Komplettbetreuung von Anfang bis Ende
Egal ob Sie sich für ein neues Badezimmer, eine Sanierung Ihrer Rohrleitungen, eine neue Heizung oder eine Photovoltaik-Anlage interessieren: Wir stehen bei allen Themen rund um Wasser – Wärme – Umwelt an Ihrer Seite und begleiten Sie mit unserer Erfahrung und unserem Fachwissen vom…
Beitrag lesen »Klimaneutral in die Zukunft
Unsere Photovoltaik-Anlage produziert bereits seit letztem Jahr fleißig „grünen“ Strom und deckt jetzt nicht nur unseren Strombedarf, sondern versorgt auch unsere Wärmepumpen für die Heizung und Kühlung ebenso wie die drei E-Ladesäulen für umweltfreundliches Strom-Tanken. Mit den…
Beitrag lesen »Zukunftssicher, klimafreundlich und effizient – das Allround-Talent Photovoltaik-Anlage
Wir helfen Ihnen dabei, mit Ihrer Energiegewinnung einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und gleichzeitig Geld zu sparen. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand – von der Installation der Photovoltaik-Anlage über die Beantragung von Fördermitteln bis zur Kombination…
Beitrag lesen »So schützen Sie sich vor der nächsten Keller-Überflutung
Im letzten Sommer erreichten uns viele Anfragen von Kundinnen und Kunden sowie Hausverwaltungen wegen überfluteter Keller. Durch überlastete Kanalsysteme aufgrund heftiger Niederschläge kam es in vielen Kellern zu Überflutungen. Zur Vorbeugung ist ein funktionierender Rückstauschutz…
Beitrag lesen »Weitere Serviceangebote für Sie!
10-JAHRE-FUNKTIONSGARANTIE In Verbindung mit unserem Wartungsvertrag bieten wir Ihnen auf alle neueren Heizungsanlagen zehn Jahre garantierte Sicherheit an: Mit unserer Funktionsgarantie verlängern wir die Leistungen der gesetzlichen Gewährleistung auf zehn Jahre – und das schon…
Beitrag lesen »Das neue GEG auf einen Blick
Am 8. September ist das als Heizungsgesetz bekannt gewordene Gesetzespaket zur Wärmewende mit der Regierungsmehrheit vom Bundestag verabschiedet worden. Nachfolgend versuchen wir Ihnen einen ersten – rein technischen – Überblick über das über 100 Seiten umfassende Gesetz zu geben.
Beitrag lesen »Dürfen wir uns online vorstellen?
Informieren Sie sich auf hinz-koeln.de über aktuelle Themen rund um Wasser, Wärme und Umwelt. Wir halten Sie auf dem Laufenden und helfen Ihnen dabei, mit unseren Budget- Rechnern für den Heizkesselaustausch und eine Badsanierung auch finanziell die richtige Entscheidung mit uns zu…
Beitrag lesen »Fachkräfte für Klimaschutz und bezahlbaren Wohnraum
Wir sind stetig auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften und motivierten Auszubildenden für unseren Betrieb. Denn neben den handwerklichen Grundaufgaben wie Reparaturen, der Behebung von Rohrbrüchen oder Wartungen können die zwei großen Themen unserer Zeit – „Klimaschutz“ und…
Beitrag lesen »Wir finden gemeinsam Lösungen für Klima, Energie und Umwelt
Es gibt wichtige und vielfältige Gründe für die Nutzung erneuerbarer Energien und somit für den Klimaschutz: die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen, Flexibilität und Zukunftssicherheit, Einsparung von Strom- und Heizkosten sowie frisches, gesundes Warmwasser. Ein weiterer Vorteil…
Beitrag lesen »Erfolgsfaktor Photovoltaik-Anlage – mit Sonnenenergie effizient durch das Jahr
Ein Gebäude mit eigener Photovoltaik-Anlage: heute keine Ausnahme mehr. Dafür gibt es gute Gründe, beispielsweise ein großer Beitrag zum Klimaschutz und Stromkosteneinsparungen, die auch dem Portemonnaie gefallen. Die Umwandlung von Sonnenenergie in Strom lässt die Energiekosten…
Beitrag lesen »Der Luxus des altersgerechten Badezimmers
Ebenerdig, offen, barrierefrei – die Anforderungen an ein altersgerechtes Badezimmer sind vielfältig und anspruchsvoll. Die Umsetzung ist inzwischen hochmodern und sehr beliebt, beispielsweise mit ebenerdigen Duschen. Design und Komfort in der Dusche vereintDie ebenerdige Dusche…
Beitrag lesen »Werfen Sie mit uns einen Blick ins Innere des Neubaus
Bisher konnten wir Ihnen hauptsächlich das Äußere unseres neuen Firmenstandorts zeigen, vom Baubeginn bis zur Fertigstellung des Rohbaus. Nun geht es an den Innenausbau – auch hier möchten wir Ihnen Einblicke in den Baufortschritt geben.
Beitrag lesen »Vorwort (Newsletter 29 / Herbst 2021)
Liebe Kundinnen und Kunden,bald ist es hoffentlich so weit: Ende des Jahres wollen wir unseren Neubau im Neuer Weyerstraßerweg 5 beziehen. Nach über zwei Jahren aktiver Bauphase und drei Jahren Vorplanung bin ich froh, wenn der neue Firmenstandort endlich fertiggestellt wird und ich…
Beitrag lesen »Vorwort (Newsletter 30 / Sommer 2022)
Liebe Kundinnen und Kunden, anlässlich unseres Umzuges freue ich mich, dass wir Ihnen in dieser umfangreicheren Sonderausgabe unseren Neubau vorstellen können sowie die Entwicklungen im Hinz-Team und weitere interessante Themen. Mit dem Umzug im Februar 2022 fand ein Bauprojekt…
Beitrag lesen »Transparent und teamorientiert: das Konzept unseres Neubaus
Helle Büroräume, großflächige Glaswände und einladende Gemeinschaftsräume: Bei der Errichtung unseres neuen Firmenstandorts haben wir den Fokus auf die harmonische Vereinigung von praktischem Nutzen, überzeugender Optik und kommunikationsfördernder Gestaltung gelegt.
Beitrag lesen »Unser neues Firmengebäude bietet mehr: mit der hausinternen Badmanufaktur
Wer sein Badezimmer neu baut oder renoviert, steht vor einer Vielzahl an Fragen. Soll es eine freistehende Badewanne oder eine bodentiefe Dusche haben? Aber auch das richtige Licht, passende Badezimmermöbel und die Auswahl von hochwertigen Fliesen und Farben sind wichtig. Schließlich…
Beitrag lesen »Vorwort (Newsletter 28 / Frühling 2021)
Liebe Kundinnen und Kunden,als ich 2019 auf dem leeren Grundstück am Neuer Weyerstraßerweg in Köln-Zollstock stand, auf dem nun unser Neubau entsteht, hätte ich nicht gedacht, dass dieses Projekt ein so beschwerlicher Prozess werden würde.Grundsätzlich ist mir die Sichtweise als Bauherr…
Beitrag lesen »Wir legen den Grundstein für die nächsten Jahrzehnte
Nur ein paar hundert Meter Luftlinie – so weit ist unser Neubau von unserem aktuellen Firmensitz entfernt. Wir verlagern uns vom Sülzgürtel in eine Seitenstraße des Zollstockgürtels. Damit bleiben wir sehr nah an unserer unternehmerischen Heimat. Und nicht nur räumlich bleiben wir…
Beitrag lesen »Vorwort (Newsletter 27 / Herbst 2020)
Liebe Kundinnen und Kunden, ich blicke dieses Jahr auf offiziell 30 Jahre Firmenzugehörigkeit zurück. In dieser Zeit haben wir viele Veränderungen, Entwicklungen und Neuerungen erlebt und umgesetzt. Und immer haben wir uns an einer Frage orientiert – Wie zukunftsfähig sind wir? Als…
Beitrag lesen »Das Badezimmer als Highlight Ihres Zuhauses – wir realisieren Ihre Badwünsche
Die Ansprüche an moderne Badezimmer sind gestiegen – Funktionalität, Komfort, Qualität und Design sollen gekonnt verknüpft werden. Das Badezimmer soll als Rückzugsort und spürbare Erweiterung des Wohnraums fungieren und dabei langfristig ansprechend sowie nutzbar bleiben.
Beitrag lesen »Vorwort (Newsletter 31 / Herbst 2023)
Liebe Kundinnen und Kunden, nun sind sie also endgültig beschlossen: die neuen Regelungen für Ihre Heizungen ab dem nächsten Jahr! Nach langem politischen Hin und Her hat der Bundestag am 8. September 2023 das Gebäudeenergiegesetz final verabschiedet. Dies ist auch ein Grund, weshalb…
Beitrag lesen »Newsletter 26 / Frühling 2020
Vorwort Die Kraft der Sonne nutzen Hinz intern Aktuelle Förderungen Was bedeutet Qualität für uns?
Beitrag lesen »Was bedeutet Qualität für uns?
Der Begriff Qualität ist nicht leicht zu definieren. Wir verstehen darunter ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und das kollektive Lernen aus Fehlern. Dabei kombinieren wir unsere eigenen Ansprüche sowie die unserer Kunden an uns. Wir brauchen Ihre MeinungWir legen sehr großen Wert…
Beitrag lesen »Hinz intern (Newsletter 26 / Frühling 2020)
Herzlich Willkommen im Hinz-Team!Seit Juli 2019 bereichert Markus de Walsche als Montagehelfer das Team für Sanierungen rund um Sascha Fix. Wir heißen den neuen Kollegen ganz herzlich im Hinz-Team willkommen und freuen uns über die Zusammenarbeit! Übernahme nach erfolgreicher…
Beitrag lesen »Aktuelle Förderungen –
bis zu 45 % Zuschuss für eine neue Heizung
Die Anhebung des CO2-Preises und somit steigende Kosten für fossile Energien stehen neuen Förderungen der BAFA sowie der KfW für erneuerbare Energien gegenüber. Klimafreundliche Heizungen wie Wärmepumpen, Pelletkessel und Solarthermieanlagen werden stärker gefördert, energetische…
Beitrag lesen »Die Kraft der Sonne nutzen –
klimafreundlich und wirtschaftlich
Die Stromerzeugung aus Sonnenenergie, beispielsweise mithilfe einer eigenen Photovoltaik-Anlage, ist klima-freundlich, wirtschaftlich und sichert größtmögliche Unabhängigkeit. Durch den Einsatz von Solarstrombatterien und Solarstrom-Clouds wird der Nutzen maximiert – und somit der…
Beitrag lesen »Vorwort (Newsletter 26 / Frühling 2020)
Liebe Kundinnen und Kunden,vielleicht erging es Ihnen auch so: Ich empfand es als geradezu unwirklich, wie sich unser soziales und wirtschaftliches Leben innerhalb von wenigen Wochen infolge der Corona-Pandemie verändert hat. Hier bei uns im Betrieb haben wir unsere Sparten räumlich…
Beitrag lesen »12. Juni 2020
Newsletter 26 / Frühling 2020
Ein zufriedener Kunde sagt:
Liebe Mitarbeiter der Firma Hinz,
wenn man morgens um kurz vor 6:00 Uhr wegen eines komischen Geräusches aus dem Bett fällt und einem Sekunden später klar wird, dass es sich um Fontänen von Wasser aus einem geplatzten Wasserrohr im Keller handelt, fühlt man sich ziemlich hilflos. ... Wie gut, dass es die Firma Hinz gibt, der Kollege aus dem Notdienst war eine halbe Stunde später vor Ort, peilte die Lage und versprach, alles daran zu setzen, damit der Schaden am gleichen Tag noch behoben wird. Und so kam es auch: ...
Ihrem Team möchte ich herzlich und ausdrücklich für den flotten und tollen Service danken. Ein Rohrbruch ist immer eine blöde Sache und mit allerlei Folgen verbunden. Doch es ist wohltuend, wenn man Handwerker hat, die sich kümmern, schnell sind, eine tolle Arbeit machen und dabei auch noch gut gelaunt und zuvorkommend sind!
Kölner Privatkunde, Mieter einer Wohnung
©
Andere Produkte, Markenzeichen und Bilder sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Besitzer.
In Verbindung bleiben
Unser Newsletter erscheint zweimal jährlich.
Newsletter abonnierenFeedback geben!
Kontaktformular
Gefällt Ihnen, was Sie sehen?
Haben Sie Anregungen oder Kritik? Möchten Sie unseren Service in Anspruch nehmen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Besuchen Sie uns auf...
Facebook YoutubeKontakt
Helmut Hinz GmbH & Co.Neuer Weyerstraßerweg 5
50969 Köln
Telefon (02 21) 8888 96 0
Telefax (02 21) 8888 96 800
E-Mail post@hinz-koeln.de
Web www.hinz-koeln.de
Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag 07:30 - 17:00 UhrFreitag 07:30 - 14:45 Uhr