WÄRMEPUMPEN-ANTRAGSTELLUNG BEI DER KFW JETZT FÜR ALLE OFFEN
Wärmepumpen: Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Einsatz, Kosten und Lautstärke
Wärmepumpen heizen zuverlässig, klimafreundlich und meist kostengünstig. Sie nutzen Wärme aus der Umgebungsluft, der Erde oder dem Grundwasser und speisen sie in das Heizungssystem ein. Mithilfe von Strom, der zu immer größeren Anteilen aus erneuerbaren Energien stammt, heben die…
Beitrag lesen »Die wichtigsten Heiztipps für den Winter
In Deutschlands Privathaushalten entfallen mehr als zwei Drittel des gesamten Energieverbrauchs aufs Heizen. Mit ein paar Handgriffen können Hausbewohnerinnen und Hausbewohner die Kosten dafür um bis zu 20 Prozent verringern. Darauf weist das vom Umweltministerium Baden-Württemberg…
Beitrag lesen »Heizungstausch für Kurzentschlossene: So klappts noch vor dem Winter
Umstieg auf neues Heizsystem dauert nur wenige Tage Wärmepumpe und PV-Anlage können sich bereits nach elf Jahren rentieren Fördermittel für den Umbau nutzen: Für den Heizungstausch ist ein staatlicher Zuschuss von bis zu 70 Prozent möglich
Beitrag lesen »D-Code ist Alltagskultur für das Bad
Zeitloses Baddesign für jedes Budget by sieger design • komplettes Designprogramm im attraktiven Preis-Einstiegssegment • gestaltet von sieger design mit den passenden Armaturen by Duravit • klare, zeitlose Formsprache • moderne Farb- und Holzdekore bei Möbeln • Armaturen und…
Beitrag lesen »Wärmepumpen-Antragstellung bei der KfW jetzt für alle offen
Stiebel Eltron-Förderrechner kann auch Mehrfamilienhäuser Die Wärmepumpen-Förderantragstellung bei der KfW ist nun für alle möglich: Nachdem Eigentümer, die das Gebäude auch selbst bewohnen, schon länger Förderanträge stellen können, ist das Portal nun auch für Unternehmen und Contractoren…
Beitrag lesen »Bewusste Entscheidung – unterbewusste Wirkung
Mit Farbe im Bad ästhetische und effektvolle Raumatmosphäre schaffen • Kräftige, leuchtende Farben und ihre Effekte • Reduzierte Farbsättigung für ausgewogene und einladende Wirkung • Ästhetische Aufwertung dank raffinierter Details
Beitrag lesen »Wohlfühlmomente im kleinen Bad
Kompakte Badewannen für platzsparenden Einbau • Vielfältige Varianten mit geringen Außenmaßen • Modelle für Einbau oder freistehend • Asymmetrische Wannen für unregelmäßig geschnittene Räume • Kombiwannen zum Baden und Duschen
Beitrag lesen »KfW setzt Förderfahrplan in der Heizungsförderung weiter konsequent um
Dritte Antragstellergruppe ab heute ans Online-Kundenportal der KfW angebunden Förderung steht ab sofort allen privaten und gewerblichen Antragstellergruppen offen Zuschusszusagen und damit Reservierung der Fördermittel digital und automatisiert
Beitrag lesen »So gelingt Ordnung halten im Bad:
Mit durchdachter Einrichtung den Dingen einen festen Platz geben • Praktische Waschbecken mit Ablageflächen • Waschtischunterschränke schaffen Stauraum • Spiegelschränke optimieren den Waschplatz • Regale und Schränke nutzen den Platz an der Wand • Accessoires für noch mehr…
Beitrag lesen »Photovoltaikanlage & Wärmepumpe erhöhen den Immobilienwert
Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach kann den Preis des Hauses um 20 Prozent steigern. Häuser mit Wärmepumpe erlösen rund ein Drittel höhere Preise als Häuser ohne. Bei Häusern mit Photovoltaik und/oder Wärmepumpe ist der Angebotspreis 2024 bis zu 9 Prozent höher als 2021. Der Anteil…
Beitrag lesen »"Intelligent heizen" gibt Tipps zur Förderung
Über Förderzuschüsse für die Heizungssanierung. Parallel zum "Heizungsgesetz" hat die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) Anfang 2024 ein attraktiveres Förderprogramm zum Austausch alter Heizungen eingeführt: Bis zu 70 Prozent Zuschuss bekommen Hauseigentümerinnen und -eigentümer…
Beitrag lesen »Vorausschauende Badplanung für jetzt und später
Produkte von Duravit bieten vielfältige, clevere Lösungen • Badeinrichtung mit Blick auf die Zukunft planen • Bequemlichkeit und Komfort im Fokus • Waschplatz mit Zusatznutzen: Ablagefläche, Stauraum oder Sitzmöglichkeit • Bewegungsfreiheit beim Duschen dank bodenbündig eingebauter…
Beitrag lesen »Wie das Haus im Sommer kühl bleibt
Sieben Tipps, damit sich die eigenen vier Wände nicht zu stark aufheizen - Zukunft Altbau: Gegen Hitze helfen Jalousien, Wärmeschutzfenster, gute Dämmung und effektives Lüften.
Beitrag lesen »Hohe Förderung und attraktive Finanzierungsmöglichkeiten
„Heizungstausch jetzt angehen – nie war die Unterstützung besser“ Wer sich noch 2024 für einen Heizungstausch hin zur umweltfreundlichen Wärmepumpe entscheidet, profitiert von einer extrem attraktiven Förderung: „Der Staat übernimmt aktuell bis zu 70 Prozent der gesamten Kosten“,…
Beitrag lesen »Grüne Wohlfühloasen
Vielfalt und Harmonie: Das natürliche Farbspektrum für das individuelle Bad • Harmoniert mit verschiedenen Stilen und Einrichtungselementen • Stilvolle Akzente durch Badausstattung von Duravit • Verschiedene Wandgestaltungsmöglichkeiten für individuelle Bäder • Pflanzen für…
Beitrag lesen »Verbrauchskosten: Gasheizung 38 Prozent teurer als Wärmepumpe
Holzminden, 19. Juli 2024 – Der Betrieb einer Gasheizung ist deutlich teurer als das Heizen mit Wärmepumpe: Laut aktueller Analyse des Verbraucherportals Verivox zahlen Neukunden, die ein Einfamilienhaus beheizen, 38 Prozent mehr für das benötigte Gas als für den Strom, den eine Wärmepumpe…
Beitrag lesen »Klimawandel: 77% der Bundesbürger über Zunahme von Starkregen besorgt
Holzminden, 05. Juli 2024 – Gut drei Viertel der Menschen in Deutschland fürchten sich vor einer Zunahme extremer Wetter-Ereignisse wie beispielsweise Starkregen als Folge des Klimawandels. Um das Klima zu schonen, möchte knapp jeder Zweite grundsätzlich im Heizungskeller auf eine…
Beitrag lesen »Wirkungsvoller Materialeinsatz für einzigartige Traumbäder
Samtiger Mineralguss, einzigartige Naturmuster und viele weitere faszinierende Materialien heben die Badgestaltung auf ein neues Niveau • Einzigartige Bäder mit Naturmaterialien wie Stein und Holz • Metall- und Glaskombinationen für ein modernes Ambiente • Keramik- und Mineralgusswaschtische…
Beitrag lesen »Trinkwasser: Spagat zwischen Hygiene und Energieeinsparung
Mehr als tausend Legionellenfälle jedes Jahr, Gefahr aus alten Bleirohren, Probleme mit billigen Armaturen, vorgeschriebene Trinkwassertemperaturen für die Trinkwasserhygiene. Verbraucherinnen und Verbraucher sind gut beraten, dem Thema "Trinkwasserhygiene und Energieeinsparung" ein…
Beitrag lesen »Wenig bekannt, aber in gewissen Fällen lohnenswert: Luft-Luft-Wärmepumpen
Heizen ohne Heizung: Wann sich Klimageräte lohnen - Zukunft Altbau klärt über die in Deutschland noch wenig verbreitete Wärmepumpenart auf.
Beitrag lesen »Erneuerbare Energien statt Öl und Gas
Aktualisiertes Merkblatt zum klimafreundlichen Heizen erschienen -Zukunft Altbau informiert über CO2-Bepreisung, kommunale Wärmeplanung, Wärmepumpen, Wärmenetze und Fördermöglichkeiten
Beitrag lesen »Trends im Bad: „Safe Space“ für einen Alltag im Wandel
Anwendungsfreundliche Lösungen für langfristige Sauberkeit im Bad • Innovative Produkte von Duravit erleichtern den Badputz • Hygienische Sauberkeit dank antibakterieller Keramikglasur HygieneGlaze® • Funktionale Ordnung durch den Einsatz von praktischen und formschönen Accessoires
Beitrag lesen »Intelligent heizen erklärt den hydraulischen Abgleich: Eine hydraulisch abgeglichene Heizung läuft effizienter
Ein hydraulischer Abgleich steigert nicht nur die Energieeffizienz der Heizung, sondern erhöht auch den Wohnkomfort. Warum das so ist und wie das Verfahren funktioniert, darüber informiert das Serviceportal "Intelligent heizen".
Beitrag lesen »Hygienische Frische und zeitsparende Ordnung
Anwendungsfreundliche Lösungen für langfristige Sauberkeit im Bad • Innovative Produkte von Duravit erleichtern den Badputz • Hygienische Sauberkeit dank antibakterieller Keramikglasur HygieneGlaze® • Funktionale Ordnung durch den Einsatz von praktischen und formschönen Accessoires
Beitrag lesen »So dreht man den Heizkessel im Sommer richtig ab
Heizung: In der warmen Jahreszeit abschalten oder auf Sommerbetrieb umstellen spart Energie - Zukunft Altbau gibt Tipps für den sparsamen Umgang mit Heizenergie.
Beitrag lesen »Geld vom Staat: Deutschland greift Verbrauchern mit 16,7 Mrd. Euro beim Heizungstausch unter die Arme
CO2-Kosten machen Öl- und Gasheizungen immer teurer • BAFA und KfW starten Förder- und Kreditprogramme Holzminden, 15. März 2024 – 73 Prozent der privaten Haushalte in Deutschland sprechen sich dafür aus, die aktuell starke staatliche Heizungsförderung für Investitionen zu nutzen,…
Beitrag lesen »25. September 2024
Wärmepumpen-Antragstellung bei der KfW jetzt für alle offen
Bild: Stiebel Eltron
„Mit den Wohnungsbaugesellschaften und -genossenschaften wie auch den zahlreichen kleineren und größeren Vermietern stößt eine sehr große Gruppe zu den Antragsberechtigten dazu", so Udo Steinberg, Leiter Key Account Wohnungswirtschaft bei Stiebel Eltron. „Natürlich haben wir unseren Förderrechner, mit dem einfach und komfortabel die Fördersumme für mein spezielles Projekt ermittelt werden kann, bereits angepasst. Gebäude bis zu 25 Wohneinheiten können berücksichtigt werden."
Während für selbstnutzende Gebäudeeigentümer eine Förderung von bis zu 70 Prozent der Kosten möglich ist, sind es bei der Immobilienwirtschaft bis zu 35 Prozent. „Etwas komplizierter ist es, wenn selbstnutzende Wohnungseigentümer gemeinsam mit anderen Eigentümern oder auch Mietern in einem Mehrfamilienhaus wohnen", so der Experte. „Aber auch das kann in unserem Rechner berücksichtigt werden."
Die Obergrenze für die Berechnung der Fördersumme ausschlaggebenden Installationskosten sind im Einfamilienhaus auf 30.000,- Euro gedeckelt. „Wer also 70 Prozent Förderung bekommt, kann maximal 21.000,- Euro vom Staat erhalten", erklärt Udo Steinberg. Im Mehrfamilienhaus gelten andere Grenzen: Für die erste Wohneinheit können 30.000,- Euro und für die zweite bis sechste Wohneinheit jeweils 15.000,- Euro angesetzt werden. Für jede weitere Einheit kommen 8.000,- Euro dazu. „Zum Glück ist der Stiebel Eltron-Förderrechner mit allen wichtigen Daten ausgestattet und nach Eingabe von nur wenigen Infos zum Projekt sofort in der Lage, die ungefähre Summe der Förderung zu nennen", so Udo Steinberg. „Den BEG-Förderrechner finden Interessierte auf unserer Homepage in der Toolbox unter www.stiebel-eltron.de/toolbox."
Ein zufriedener Kunde sagt:
Unser Bad und unser Gäste WC wurden von ihrer Firma behindertengerecht und rollstuhltauglich saniert vom November 2019 - Februar 2020.
Wir möchten vor allem Herrn Thomas Hermann danken für die Planung und das Aussuchen der Sanitärausstattung, sowie der Wand- und Bodenfliesen. Mit seinem hervorragendem Team (Peter Kuhn und Sven Binnberg) liefen alle Arbeiten reibungslos und auf der Baustelle herrschte ein tolles Arbeitsklima; auch mit den beteiligten Firmen, die alle auch sehr gut gearbeitet haben.
Herr Hermann stand immer zur Verfügung, ging auf Vorschläge und Anregungen ein, optimierte die fachlichen mit unseren persönlichen Vorstellungen und dank seiner Projektleitung haben wir jetzt ein ganz tolles Bad. Dafür noch einmal ein ganz großes Lob, höchste Anerkennung und wir empfehlen die Firma Hinz sehr gerne weiter!
Wohnungseigentümer aus Köln-Klettenberg
©
Andere Produkte, Markenzeichen und Bilder sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Besitzer.
In Verbindung bleiben
Unser Newsletter erscheint zweimal jährlich.
Newsletter abonnierenFeedback geben!
Kontaktformular
Gefällt Ihnen, was Sie sehen?
Haben Sie Anregungen oder Kritik? Möchten Sie unseren Service in Anspruch nehmen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Besuchen Sie uns auf...
Facebook YoutubeKontakt
Helmut Hinz GmbH & Co.Neuer Weyerstraßerweg 5
50969 Köln
Telefon (02 21) 8888 96 0
Telefax (02 21) 8888 96 800
E-Mail post@hinz-koeln.de
Web www.hinz-koeln.de
Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag 07:30 - 17:00 UhrFreitag 07:30 - 14:45 Uhr