>

HELMUT HINZ GMBH & CO. ERHÄLT AUSZEICHNUNG FÜR EXZELLENTE AUSBILDUNG


01. Juni 2009
Helmut Hinz GmbH & Co. erhält Auszeichnung für exzellente Ausbildung


Artikel aus InSülz, Heft 2 - Sommer 2009

Die Helmut Hinz GmbH & Co. erhielt im April von Oberbürgermeister Fritz Schramma das “Zertifikat für Nachwuchsförderung” der Bundesagentur für Arbeit. Oberbürgermeister Fritz Schramma lobte die ausgezeichneten Betriebe: “In wirtschaftlich schwierigen Zeiten nehmen Sie als Unternehmer die gesellschaftspolitische Verantwortung jungen Menschen gegenüber wahr.” GeschäftsführerGünter Hinz nahm gemeinsam mit seine Frau Anne Hinz die Auszeichnung entgegen. Der Fachbetrieb für Heizung und Sanitär erhält das Zertifikat aufgrund seiner außergewöhnlich hohen Ausbildungsquote und seines besonderen Engagements für seine Auszubildenden. So nehmen die Auszubildenden ab dem zweiten Lehrjahr an Fortbildungen für Monteure teil. Von diesen Förderungsmaßnahmen profitieren Auszubildende und Unternehmen gleichermaßen.

Übrigens stellt die Helmut Hinz GmbH & Co. zum 1. August noch zwei Auszubildende ein.