>

NEUE FASSADE DES FIRMENGEBÄUDES


01. März 2010
Neue Fassade des Firmengebäudes


Neue Fassade des Firmengebäudes
Fotos: Kuhweide

Unverkennbar: Helmut Hinz GmbH & Co. –
neuer Look mit Wärmedämmfassade

Wer von Ihnen seit Herbst vergangenen Jahres an unserem Firmengebäude in Köln-Sülz vorbei gekommen ist, hat sicherlich zweimal hin geschaut, denn die Veränderung ist nicht zu übersehen. Die vielen positiven  Rückmeldungen unserer Kunden und auch Nichtkunden haben uns sehr gefreut und uns in unserer – sicherlich mutigen – Farbwahl bestärkt. Offensichtlich wird unsere Fassade als anziehender, lebendiger Blickpunkt empfunden, und so war es auch gedacht!

Die bauliche Maßnahme hat selbstverständlich nicht nur optische Hintergründe. Unter der frischen Farbe befindet sich ein aufwändiges, mehrschichtiges Verbundsystem zur Wärmedämmung. Diese intelligente Lösung reduziert den Energieverbrauch deutlich und hilft so, langfristig Heizkosten einzusparen.

Ältere Häuser kühlen im Winter schnell aus, heizen sich im Sommer rasch auf, es gibt Wärmebrücken und oftmals „pfeift es durch die Ritzen“. Eine professionell gedämmte Fassade kann hier Abhilfe schaffen und so zu einem deutlich besseren Raumklima beitragen.

Wir hoffen, diese Vorteile wirken sich rasch bei den Hausbewohnern aus und danken ihnen und allen Passanten für ihr Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Durchführung der Baumaßnahme.Unverkennbar - auch bei Nacht.