>
  • >
  • >
  • Fördermittel finden – wer fördert eigentlich was?

FÖRDERMITTEL FINDEN – WER FÖRDERT EIGENTLICH WAS?


01. September 2009
Fördermittel finden – wer fördert eigentlich was?


Fördermittel finden – wer fördert eigentlich was?
Foto: Fotolia
Wer sich mit der Erneuerung seiner Heizung beschäftigt, musste sich zwecks staatlicher Förderung durch einen Dschungel an Informationsmappen und Internetartikeln kämpfen, ohne Garantie auf Vollständigkeit. Damit ist jetzt Schluss. Die Förderungen des Bundes, der Länder, Kommunen und Energieversorger sind jetzt in einer Datenbank im Internet für Jedermann recherchierbar.

Wer z. B. wissen möchte, mit welcher Unterstützung er in Köln oder Frechen für eine neue Gas-Brennwertheizung mit Solaranlage rechnen kann, gibt einfach seine Postleitzahl ein, und schon werden die relevanten Förderprogramme mitsamt Kontaktdaten ausgeworfen. Unter der Adresse www.moderne-heizung.info wird dieser kostenlose Service angeboten.