>

FLOATEN - DIE KRAFT AUS DER RUHE


21. April 2010
Floaten - die Kraft aus der Ruhe


Floaten - die Kraft aus der Ruhe
Foto: Fotolia
Immerzu leistungsfähig und kreativ sein, dabei körperlich fit und mental ausgeglichen bleiben – der hohe Pulsschlag unserer Zeit bringt viele Menschen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Floaten nimmt Tempo aus dem Alltag, schafft eine Oase der ganzheitlichen Ruhe. Der neue Badetrend wirkt Stress und Abgeschlagenheit entgegen, ist Jungbrunnen für den Körper und Balsam für die Seele.

 

 

Foto: Kaldewei

Medizinische Studien belegen: Wer regelmäßig floatet, regeneriert schneller, entspannt tiefer, ist körperlich fit, mental ausgeglichen und läuft zu geistiger Höchstform auf.

In großzügigen Floatingwannen kann man sich lang ausgestreckt vom warmen Wasser ganz entspannt zu neuen Ufern tragen lassen. 

„Floating“ bedeutet „Schweben“ und bezeichnet eine besondere Art des Badens. Der Auftrieb des Wassers wirkt der Schwerkraft entgegen und schafft ein Gefühl der Schwerelosigkeit. Ein Zustand, der sowohl körperliche als auch seelische Tiefenentspannung herbeiführt und dadurch Regenerationsprozesse auf vielen Ebenen einleitet oder beschleunigt. Das Ergebnis sind erhöhte Leistungsfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Produktivität. 

Floaten verbessert das körperliche Wohlbefinden 

Das Bad in der Schwebe schafft sanfte, aber effektive Abhilfe bei lästigen Alltagsbeschwerden, akuten Beeinträchtigungen und selbst bei chronischen Leiden: Die Entlastung der Wirbelsäule, Muskulatur und der Gelenke löst nicht nur hartnäckige Verspannungen, sondern lindert auch Schmerzen bei Bandscheibenvorfällen, Gelenkbeschwerden, Zerrungen und Verstauchungen. Darüber hinaus schwächt die Tiefenentspannung Migränesymptome oder chronische Schmerzen, beispielsweise bei Rheuma. Selbst bei schweren Verletzungen wie Knochenbrüchen oder Schleudertraumata unterstützt Floaten die Heilungsprozesse nachweislich. Das schwerelose Treiben entlastet auch das Herzkreislaufsystem, indem der Blutdruck durch die Erweiterung sämtlicher Blutgefäße sinkt und sich der Pulsschlag verlangsamt. Und weil die Konzentration von Stresshormonen wie Cortisol und Adrenalin im Körper abnimmt, die Ausschüttung von Glückshormonen, den Endorphinen, dagegen steigt, macht Floaten auch noch glücklich. 

Neue Inspiration und Konzentration auf natürliche Weise 

„Die optimale Synchronisation von Körper, Geist und Emotion beim Floaten setzt große Entwicklungspotentiale frei, die nicht nur Leistungssportlern oder Managern nutzen, sondern jedem Menschen neue Impulse für eine gelassenere Bewältigung des beruflichen und privaten Alltags geben“, fasst Koch die Vorteile dieses neuen Badetrends zusammen.

Unser Badspezialist Thomas Hermann informiert Sie gerne über die Einbaumöglichkeiten einer Floatingwanne in Ihrem Bad.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns: 0221 94404220.