>

BESUCH DES OBERBÜRGERMEISTERS SCHRAMMA


27. Mai 2008
Besuch des Oberbürgermeisters Schramma


 Ein ganz besonderes Ereignis fand am 27.05.2008 in unserem Betrieb statt:Oberbürgermeister Fritz Schramma und Peter Welters, Chef der Arbeitsagentur Köln, besuchten uns, um insbesondere das außergewöhnlich starke Engagement im Bereich der Ausbildung von Jugendlichen in unserem Betrieb zu würdigen. Im Mittelpunkt standen dabei neben unserem Geschäftsführer Günter Hinz zwei Auszubildende:
Til Geise und Jonas Weibels

Peter Welters betonte, wie wichtig es ist, weiterhin Ausbildungsplätze in der Region anzubieten, auch wenn derzeit eine Entspannung am Ausbildungsstellenmarkt spürbar ist. Im Dialog mit Fritz Schramma konnte Günter Hinz deutlich machen, wie wichtig ihm die persönlichen Qualitäten seiner Auszubildenden und zukünftigen Mitarbeiter sind. Hierbei stellte er insbesondere gute Manieren, Freundlichkeit und Pünktlichkeit in den Vordergrund, da diese Eigenschaften unabdingbar für den Umgang mit unseren Kunden sind.

Unsere beiden Auszubildenden schilderten beide ihre - nicht ganz "geradlinigen" - Lebensläufe und betonten, froh darüber zu sein, in unserer Firma eine neue Chance bekommen zu haben, die beide auch durch hohes Engagement und besonders gute Leistungen nutzen. Honoriert wird dies z.B. dadurch, dass Jonas Weibels bereits jetzt auf Lehrgänge geschickt wird, die sonst lang gedienten Mitarbeitern vorbehalten sind. Beide absolvieren bei uns die Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik und haben gute Chancen, nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung in den festen Mitarbeiterstamm übernommen zu werden.

Da auch zahlreiche Medienvertreter anwesend waren (siehe auch Rubrik 
"Aktuell / Pressespiegel"), war dies natürlich eine aufregende Veranstaltung, die jedoch von allen souverän gemeistert wurde. Über den Besuch, das interessante Gespräch und die ausgesprochen positive Resonanz nicht nur in der Presse haben wir uns sehr gefreut!