BADKOMFORT FÜR GENERATIONEN - JEDERZEIT VARIABLE WC-HÖHE
31. Juli 2013
Badkomfort für Generationen - Jederzeit variable WC-Höhe

Foto: Fotolia
Ohne nachträgliche Umbauten und ohne Elektronik, dafür mit einem ansprechenden Design, das die notwendige Technik hinter einer Glasplatte verschwinden lässt. Unsichtbar hinter einem Einscheibensicherheitsglas befinden sich der bewegliche Innenrahmen mit flexiblem Abgangs- und Spülrohrbogen sowie das Führungssystem. Damit lässt sich die WC-Keramik sicher, störungsfrei und stufenlos 80 Millimeter hoch und runter bewegen. Die maximale Sitzhöhe liegt bei 48 Zentimetern. Sichtbar ist lediglich der Auslöseknopf, der auf der Glasplatte montiert wird.
|
Ist das WC-Element montiert, kann der Fliesenleger mit Hilfe einer mitgelieferten Styroporabdeckung bis zur Öffnung anarbeiten. Der Installateur setzt dann nur noch die Kunststoffabdeckung mit umlaufender Dichtung ein und bringt die Glasplatte an. Abschließend montiert er den Auslöseknopf und die WC-Keramik.
Das neue Viega Eco Plus WC-Element ist als barriereabbauende Maßnahme im Rahmen des KfW Programms 159 förderbar.
Mehr Komfort und Flexibilität ist damit auch in Ihrem Bad problemlos zu verwirklichen. Hierzu berät Sie unser Badspezialist Thomas Hermann gerne. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0221 94404220 zur Vereinbarung eines unverbindlichen Beratungstermins!