>

WDR5 ZU GAST BEI UNS


16. Juli 2015
WDR5 zu Gast bei uns


Ende Juni gab es einen Thementag auf dem Radiosender WDR5 zum Thema Lehrstellen und Ausbildung 2015. Für die Sendung "Neugier genügt" wurden unser Geschäftsführer Günter HInz und unser Auszubildender Daniel Krings interviewt.

Die duale Ausbildung ist eine Erfolgsgeschichte, die sich viele andere Länder von Deutschland abgeschaut haben. Sie ist die Grundlage für den starken deutschen Mittelstand, der durch die dreijährige Ausbildung in relativ kurzer Zeit auf gut ausgebildete Mitarbeiter mit einem fundierten Wissen aus Theorie und Praxis zurückgreifen kann. Wir bilden seit Gründung unserer Firma junge Menschen aus und können somit auf fast 70 Jahre Erfahrung in dem Bereich zurückblicken. Schön, wenn man diese Erfahrung dann auch weitergeben kann. Hier ist der Link zu dem WDR5-Beitrag, der am 24. Juni 2015 gesendet wurde: http://www.wdr5.de/sendungen/neugiergenuegt/feature/lehrstellen-100.html