>

MEDIENSPIEGEL


15. Januar 2014
Medienspiegel


Die verstehen nicht nur ihr Handwerk: Helmut Hinz GmbH & Co. ist "Top Ausbildungsbetrieb 2016"

Bereits vor zwei Jahren war die Helmut Hinz GmbH & Co. nominiert. 2016 ist der moderne Fachbetrieb für Heizungs- und Sanitärtechnik schließlich als "Top-Ausbildungsbetrieb" in der Kategorie "Überdurchschnittliches Engagement in der Ausbildungsleistung verbunden mit hohem sozialem Engagement" ausgezeichnet worden.

70 Jahre Fortschritt - Die Helmut Hinz GmbH & Co. feierte am 02.09. Firmenjubiläum

Jörg Wermes (r.) gratuliert Günter Hinz von Seiten der Innung SHK Köln zum Firmenjubiläum.

Zwei Innungsbetriebe beim TOP Ausbildungsbetrieb nominiert

Die Stiftung "Pro Duale Ausbildung" der Handwerkskammer zu Köln hat am 26.09.2016 in der Club Lounge Nord des RheinEnergie Stadions den Ausbildungspreis "TOP-Ausbildungsbetrieb" verliehen. Zahlreiche Handwerksbetriebe haben sich erneut um diesen Preis beworben. Jeweils drei Handwerksbetriebe in drei Kategorien wurden nominiert. Die besten Ausbildungsbetriebe je Kategorie erhalten für ihre besonderen…

Kölner Könner - Wirtschaftsdezernentin Ute Berg zu Gast beim Handwerk

Quer durch die Stadtbezirke hat Wirtschaftsdezernentin Ute Berg Handwerksbetriebe und mittelständische Unternehmen besucht. "Der Mittelstand sorgt für Stabilität und Wachstum in Köln", so Berg. "Gerade das Handwerk leistet hir einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung unserer Stadt. Das zeigt auch die Nachfrage dieser Betreibe nach Gewerbeflächen."

Wer in Köln am besten ausbildet

Köln/Bonn – Rund 5.000 Handwerksbetriebe in der Region Köln/Bonn bilden aus. Doch wer macht seinen Job am besten? Im Rheinenergie-Stadion hat jetzt die Kölner Handwerkskammer die besten Firmen ausgezeichnet. Als „Top-Ausbildungsbetriebe“ 2016 konnten die Konditorei „TörtchenTörtchen“ aus der Neusser Straße, die Installateur- und Heizungsbaufirma Helmut Hinz aus Sülz und der Goldschmiedebetrieb…

Die drei besten Betriebe geehrt

Die Handwerkskammer Köln hat die drei besten Ausbildungsbetriebe im Kammerbezirk gekürt. Präsident Hans Peter Wollseifer ehrte die Betriebe zusammen mit NRW Arbeitsminister Rainer Schmeltzer im Rheinenergie-Stadion. Als Top-Ausbildungsbetrieb in der Kategorie „Kreativität und Aktivität“ konnte die noch junge Kölner Konditorei „Törtchen Törtchen“ punkten. Seit der Umfirmierung der Konditorei im Jahr…

70 Jahre Fortschritt - Die Helmut Hinz GmbH & Co. feiert in diesem Jahr 70jähriges Bestehen.

GEBURTSTAG - Bereits 1946 begann Helmut Hinz Heizungen zu bauen – Er war immer ein Pionier – Heute führt der Sohn die Firma erfolgreich und modern

3. Platz beim Kölner Unternehmerpreis 2016

Zum neunten Mal schrieb der Wirtschaftsclub Köln den Unternehmerpreis aus, der am 7. Juni 2016 durch den EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft, Dr. Günther H. Oettinger und Frau Oberbürgermeisterin Henriette Reker verliehen wurde. Wir haben dabei den 3. Platz gewonnen. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns sehr.

Fachhandwerk im Netzzeitalter

Ein Gespräch über technische Leidenschaften und ebensolche Herausforderungen.

Herz in der Handwerkerbrust

1.000 Euro-Spende an "Pänz vun Kölle"

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • >>
  • Last