Unternehmen

Unternehmensgeschichte


Unternehmensgeschichte - Hinz - Wasser, Wärme, Umwelt

1946 gründete der Heizungsbaumeister Helmut Hinz die Firma Helmut Hinz KG, die sich in erster Linie mit dem Bau und der Reparatur von Heizungsanlagen beschäftigte. Im Laufe der Jahre entwickelte sich mit dem Kundenstamm auch die Mitarbeiterzahl stetig weiter. Mitte der 50er Jahre wurde die Ausführungspalette um den Bereich der sanitären Installation erweitert. Ende der 70er Jahre verlagerte sich der Arbeitsbereich weg von reinem Neubau und hin zum Kundendienst mit Reparaturen und Wartungen. Bis heute wurde dieser Bereich immer weiter ausgebaut. 1984 firmierte die Helmut Hinz KG zur Helmut Hinz GmbH & Co um. Seit 1990 leitet Dipl.-Ing. Günter Hinz allein verantwortlich das Unternehmen mit z. Zt. knapp 50 Mitarbeitern.


Unternehmensphilosophie


Unternehmensphilosophie - Hinz - Wasser, Wärme, Umwelt

Als Helmut Hinz 1946 das Familienunternehmen gründete, war eine Grundversorgung der Bevölkerung mit Wasser und Wärme die vorrangigste, oft existenzielle Aufgabe. Seitdem hat sich vieles geändert. Doch der Servicegedanke steht nach wie vor an erster Stelle. Es ist unser Ziel und unser Ansporn, Sie wie all unsere Kunden über viele Jahre, Jahrzehnte und auch generationenübergreifend zu betreuen. Und das ist heute nicht anders als vor über 60 Jahren.


Ansprechpartner und Mitarbeiter


Ansprechpartner und Mitarbeiter - Hinz - Wasser, Wärme, Umwelt

Als alteingesessener Familienbetrieb legen wir sehr großen Wert auf eine langfristige Bindung der Mitarbeiter an unser Unternehmen. Dabei liegt uns neben der fachlichen Qualifikation auch die Persönlichkeit besonders am Herzen. Nachfolgend gegeben wir Ihnen einen umfassenden Blick auf alle Ansprechpartner und Mitarbeiter, mit der Möglichkeit einer direkten Kontaktaufnahme per E-Mail.


Mitarbeiter-Qualifikation


Mitarbeiter-Qualifikation - Hinz - Wasser, Wärme, Umwelt

Wenn Sie uns als Ihren Partner wählen, können Sie sicher sein, dass Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik beraten werden! Dafür sorgen Zusatz-Qualifikationen und ständige Weiterbildungen, die unsere Mitarbeiter absolvieren. Egal ob alternative Energiequellen, innovative Haustechnik oder gesetzliche Richtlinien – bei uns haben Sie immer einen qualifizierten Ansprechpartner, der bestens über den aktuellen Stand der Technik und Verordnungen informiert ist. Das hilft z. B. beim Energiesparen und gewährleistet auch in der Ausführung optimale Ergebnisse.


Unsere Qualität und Erfahrung


Unsere Qualität und Erfahrung - Hinz - Wasser, Wärme, Umwelt

Unser Anspruch ist es, überzeugende handwerkliche Arbeit mit umfassendem, an Ihren Wünschen und Bedürfnissen orientiertem Service so zu verbinden, dass ein Höchstmaß an Qualität und dadurch Kundenzufriedenheit erreicht wird. Dieses Ziel verfolgt unser gesamtes Team mit oberster Priorität, Engagement und unter Einsatz der Erfahrung von fast 70 Jahren Tätigkeit im Heizungs- und Sanitärhandwerk. Nehmen Sie uns beim Wort.


Wie wir Ihnen helfen können


Wie wir Ihnen helfen können - Hinz - Wasser, Wärme, Umwelt

Zum Beispiel: Bad-Komplettsanierung aus einer Hand

Mit unserem Team von knapp 50 Mitarbeitern (Stand Januar 2014) erledigen wir für Sie nicht nur alle Kundendienstarbeiten rund um Ihre haustechnischen Anlagen, sondern bieten auch Bad-Komplettsanierungen, Nutzung alternativer Energiequellen sowie die Planung und Umsetzung von Heizungsanlagen an. In allen Bereichen stehen Ihnen qualifizierte Ansprechpartner zur Verfügung – wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


Firmenbroschüre bestellen!

Firmenbroschüre bestellen!

Gerne informieren wir Sie über unsere Leistungen und unser Unternehmen. Hier können Sie unsere Firmenbroschüre bestellen.

» online bestellen

Leistungsbroschüre für Hauseigentümer und -verwaltung bestellen!

Leistungsbroschüre für Hauseigentümer und -verwaltung bestellen!

Gerne informieren wir Sie über unsere Leistungen und unser Unternehmen. Hier können Sie unsere Leistungsbroschüre bestellen.

» online bestellen

Newsletter abonnieren!

Newsletter abonnieren!

„Das Neueste für Kunden und Freunde der Firma Hinz" erscheint halbjährlich und informiert über Neuerungen rund um die Themen Wasser-Wärme-Umwelt sowie über firmeninterne Veränderungen. Gerne senden wir Ihnen „Das Neueste" per Post oder per E-Mail.

» online abonnieren

Unsere Qualitäts-Selbstverpflichtung einsehen!

Unsere Qualitäts-Selbstverpflichtung einsehen!

Ein Höchstmaß an Qualität und dadurch Kundenzufriedenheit – das ist unser oberstes Ziel. Diesem Ziel haben sich alle Mitarbeiter durch Unterschrift „verschrieben".

» mehr Informationen

Persönlich beraten lassen!

Persönlich beraten lassen!

Badmodernisierung, innovative Heiztechnik, Kundendienst oder Komplett-Sanierung – Immer steht Ihnen ein kompetenter Ansprechpartner mit qualifizierten Team zur Verfügung.

» Termin vereinbaren

Spezielle Wünsche?

Spezielle Wünsche?

Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit oder vereinbaren Sie am besten einen Termin mit uns.

» Kontaktformular

Davon profitieren Sie


Qualität, die Sie von uns erwarten dürfen

„Selbstverpflichtung Qualität“ – wir verbinden überzeugende handwerkliche Arbeit und umfassenden kundenorientierten Service so miteinander, dass ein Höchstmaß an Qualität und damit größtmögliche Kundenzufriedenheit erreicht werden.

» mehr


Umfassender Service

Kundendienst ist für uns nicht nur ein Werbeversprechen – unsere qualifizierten Mitarbeiter wollen das auch einlösen.

» mehr

News


19. September 2014

Ausbildungspreis der Handwerkskammer zu Köln

Mit dem Preis "Top Ausbildungsbetrieb" macht die Handwerkskammer zu Köln auf das Engagement der rund 5.500 ausbildenden Handwerksunternehmen in der Region Köln-Bonn aufmerksam. So wurden am 04.09.2014 die 15 für den diesjährigen Ausbildungspreis nominierten Handwerksunternehmen bei…

» mehr Infos

Breakpoint 
Screen-Size